StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

Was hat heute gut geklappt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
KleinerGrieche

Anzahl der Beiträge: 839
Hund: Kostas - Grieche (Kreta)- 10/2009
Mix aus: spanischer Wasserhund und ??

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   Fr 18 Nov 2011 - 18:36

Jo ;.)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

Anzahl der Beiträge: 370
Hund: Maxi
Mischling: Hund & Fuchs
männlich
geb.: 01.12.2007

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   Sa 19 Nov 2011 - 1:12

Ich finde, wenn man es geschafft hat, dass der hund, wenn er frei läuft auf pfiff zurück kommt ist das ein großer schritt!!! Daran haben wir auch lange geübt u gestern hat es sogar geklappt, als maxi seinem feind auf dem feld begegnet ist. Maxi is ein stück in seine richtung gelaufen, war auch sehr weit von mir weg, weil er mit seiner freundin runden übers feld zog, u kam dann aber auf ruf und pfiff sofort angeflitzt bounce. Obwohl er den "feind" schon aus der ferne angebellt hat u ihn fixiert hat kam er trotzdem!! Ich war echt richtig stolz. Ich hoffe, dass das kein zufallstreffer war, aber er ist derzeit sehr aufmerksam, dreht sich ständig um, sobald er ein paar meter vorläuft etc. Nur das bellen, wenn es klingelt haben wir ihm noch nicht abgewöhnen können...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Timmy150907

Anzahl der Beiträge: 802
Hund: Timmy, Chihuahua-Mix (na ja verkauft wurde er mir als reinrassig), Rüde kastriert, Geboren am 15.09.07

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   Mo 21 Nov 2011 - 17:21

Hört sich echt richtig super an. Toll. Mit Timmy läufts eigentlich auch gerade gut. Ist sehr brav Smile
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   So 29 Jan 2012 - 14:55

Sooo, es gibt mal wieder etwas zu berichten. Ich bin ganz stolz auf uns, Maxi war gestern in der Hundeschule der absolute Streber! Wir waren in der Stadt u er war von Anfang an extrem aufmerksam. Ist wunderbar mit Blickkontakt Fuß gelaufen, hat die Seitenwechsel prima ausgeführt, war brav zu den anderen Hunden u hat gut auf meine Körpersprache reagiert. Sonst läuft es mit ihm momentan auch allgemein recht gut. Er lässt sich gut abrufen u ist beim Spazieren aufmerksam. Nur das Bellen wenn es klingelt kriegen wir nicht hin. Ich mach mit ihm dauernd die Deckenübung, aber sobald es klingelt funktioniert das Kommando "Bett" nicht mehr...wir bleiben dran u freuen uns aber über die anderen Erfolge bounce
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Esche

Anzahl der Beiträge: 562
Hund: Spike, Boxer-Mischling, *10.05.2006, kastrierter Rüde mit Schutzinstinkt, mit 2 1/2 J. aus dem Tierheim übernommen

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   So 29 Jan 2012 - 15:04

Hallo Leila,
das hört sich ja gut an. Habt ihr sonst schon mal Probleme in der Stadt?
Bei uns lief es gestern beim Stadttraining auch ganz gut. So richtig Spike´s Leidenschaft wird es wohl nie werden Smile , aber immerhin.
Wenn Besuch kommt, haben wir nach wie vor auch Probleme. Spike bellt, wenn jemand Fremdes reinkommt. Inzwischen hört er aber auch schnell wieder auf. Zum Besuch hin darf er nicht mehr, weil er schon einmal beinahe jemanden gebissen hätte. Und da er eine Zeit lang nicht in seinem Körbchen geblieben ist, wird er jetzt dort angeleint. Das ist besonders nützlich, wenn ich alleine bin. Sonst gehe ich nämlich an die Tür und Spike geht in der Zeit wieder aus dem Korb. Seitdem wir ihn anleinen, ist er insgesamt ruhiger, wenn Besuch da ist.
Du siehst, du bist nicht alleine mit diesem Problem. Neutral
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   Mo 30 Jan 2012 - 10:06

Huhu Esther,

Nein Maxi hat in der Stadt eigentlich keine Probleme. Ich habe ihn auch von Anfang an immer mal mitgenommen, auch nach Köln, damit er es kennenlernt. In der Stadt läuft das Training bei uns meist besser als an der Wupper...da kriegt man ja auch nicht so schnell nasse u matschige Füße tongue Maxi is ja was Regen u Nässe angeht etwas eigen! Fein, dass es bei Euch auch so gut geklappt hat!!
Mit dem Anleinen in der Wohnung hatte ich auch schonmal überlegt...letztens gab es nämlich auch bei uns einen unerfreulichen Zwischenfall u Maxi hat jemanden gezwickt. Ich hab das gleiche Problem, dass wenn ich ihn dann mal ins Körbchen verfrachtet habe, er wieder aufsteht, wenn ich zur Tür gehe. Ist das bei Spike auch eher Unsicherheit oder Territorialverhalten? Oder eine Mischung? Bei Maxi vermute ich mittlerweile schon fast eine Mischung...ich finde es echt schwierig dieses Verhalten aus ihm rauszukriegen, oder besser es abzuschwächen, weil ganz raus bekommt man das bestimmt nicht, oder?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Esche

Hund: Spike, Boxer-Mischling, *10.05.2006, kastrierter Rüde mit Schutzinstinkt, mit 2 1/2 J. aus dem Tierheim übernommen

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   Di 31 Jan 2012 - 18:34

Hallo Leila,
ich vermute bei Spike, dass es doch eher Angstaggression/Unsicherheit ist. Er verteidigt zwar auch sein Revier, aber das lässt sich viel besser steuern. So bellt er z. B. im Garten fast gar nicht mehr, wenn Leute vorbei gehen. Und wenn doch, dann kann ich es viel schneller unterbinden.
Ich habe mal gelesen, dass viele Hunde sich eigentlich über Besuch freuen, sich nähern möchten und hingehen, dann aber plötzlich doch Angst bekommen, nach dem Motto: Hilfe, das ist ja ein Fremder, vielleicht schlägt er mich ja doch und dann im schlimmsten Fall zuschnappen. Bei dieser Erklärung dachte ich: Ja, das ist genauso beschrieben wie es bei Spike oft ist.
Versuch es doch mal mit Anleinen am Korb. Ich habe festgestellt, dass ich dann ruhiger und entspannter bin und wenn ich es bin, überträgt sich das auch auf Spike. Wir haben den Tipp schon kurz nach der Übernahme von Spike von der Trainerin am Tierheim bekommen, aber am Anfang dachte ich, dass wir es auch anders schaffen. Die Trainerin hat mitunter vier bis sechs Hunde zuhause rumspringen. Sie leint sie alle an, bevor sie zur Tür geht. Das dauert natürlich etwas und an ihrem Klingelschild steht: Nach dem Klingeln bitte etwas warten. Hundebesitzer brauchen schon mal länger Smile .
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   Fr 3 Feb 2012 - 16:44

Am Anfang hatten wir das Problem garnicht...das hat sich erst so eingeschlichen. Er bellt such nur bestimmte Personen an u ist unsicher. Alle meine engen Freundinnen mag er u da freut er aich wie verrückt wenn die kommen, oder die Familie meines Freundes. Dann gibt es wiederum Leute bei denen er echt blöd wird, er fixiert dann u hat wie gesagt auch leider schonmal gezwickt. Bei den Leuten, wo ich weiß, dass er doof ist nehm ich ihn an die Leine u pass natürlich sehr auf. Das Türschild der Trainerin finde ich super und macht sich auch besser als ein "Warnung vor dem Hunde" affraid
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Timmy150907

Hund: Timmy, Chihuahua-Mix (na ja verkauft wurde er mir als reinrassig), Rüde kastriert, Geboren am 15.09.07

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   So 5 Feb 2012 - 15:08

Hallo,

ich war richtig erleichtert, als ich das von euch gelesen habe. Genau die gleichen Probleme hab ich ja auch mit Timmy. Er bellt ja auch so wenn jemand in die Wohnung kommt und hat ein bisschen ein Problem mit fremden Leuten.
Er bleibt super auf der Decke aber wenn die Leute reinkommen geht er runter. Sonst bleibt er echt immer auf seinem Platz. Das mit dem anleinen werd ich jetzt auch mal probieren.
Mir würde das ja total gut gefallen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
aber ist halt schon teuer und das dunkle Holz passt nicht zu meiner Einrichtung. Platz hab ich auch nicht wirklich.

Bei Timmy wird es aber immer besser. Wenn er dann entspannt auf der Deckde liegt und alle sitzen rufe ich ihn her. Da lässt er sich problemlos anfassen, setzt sich bei den Leuten auf den Schoß und ist dann echt entspannt. Das wär ja früher nie möglich gewesen. Mit Kindern hat er halt so sein Problem.
Wir waren letztes mal bei dem Cousin von meinem Freund eingeladen und die haben dann gemeint, wir sollen Timmy doch noch holen. Hey der ist sooooo brav gewesen. Ist bei der Frau von seinem Cousin gleich auf den Schoß, hat sich vom anderen Cousin kraulen lassen. Da war er richtig entspannt auf der Seite gelegen. Dann hat er sich auf den Teppich gelegt und geschlafen. Wir waren beide soooo stolz. Also mit ihm wirds schon immer besser aber ganz weggehen wirds wohl nie aber so wie es jetzt ist bin ich super zufrieden. Er lässt sich anfassen und ist dabei auch entspannt. Früher war er ja ganz anders und hat nur gekläfft. Ich geh in der früh am WE auch grad immer zum Bäcker mit ihm (da darf ich ihn mit rein nehmen). Der ist soooo brav. Letztens hat ihn einer einfach angefasst. Da hab ich mir gedacht, ok jetzt ist der Finger gleich ab. Er ist dann nur zurück und hat nicht mal gebellt. Früher hat er ja schon gekläfft wenn jemand auf der anderen Straßenseite war und bei jeder Bewegung draußen.
Das vergesse ich oft aber wenn ich so zurück denke hat er sich schon total geändert. Meine Mutter hat ihn letztens geholt und keiner hat dran gedacht, dass die Schüler da gerade aus haben. Keinen einzigen hat er angebellt hat sie gesagt. Sie war auch ganz begeistert.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Esche

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   So 5 Feb 2012 - 16:44

Hey, Tina, das hört sich ja super an. Da hat Timmy eine wirklich gute Entwicklung hinter sich und du kannst stolz darauf sein cheers .
Das ist ein großer Vorteil bei so einem kleinen Hund: Du kannst besser ausprobieren, wie weit du gehen kannst. So einen knapp-40-kg-Hund wie meinen lässt man nicht einfach mal zu den Leuten gehen. Denn wenn der beisst, dann ist die Hand gleich ganz ab. Manchmal denke ich, dass ich mich das mehr trauen müsste, weil dann der Lerneffekt auch eher da ist. Aber dann traue ich mich doch nicht Suspect .
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Timmy150907

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   So 5 Feb 2012 - 17:25

Ja das kann ich total verstehen. Vorallem ist es einem ja suuuper unangenehm, wenn der Hund beißen sollte. Ich habs einfach mal mit meiner Cousine und ihrem Freund getestet. Seit er kastriert ist, ist es meiner Meinung nach auch besser. Ich sag halt auch immer, nicht aufdrängen, nur wenn er herkommt und nicht festhalte, einfach erstmal ignorieren. Im Sommer haben wir gegrillt mit 8 für ihn fremden Leuten. Davon kannte er nur 2. Zu jedem ist er hin hat sich streicheln lassen. Wenn ich die Fotos anschaue, er sitzt immer bei jemandem. Aber wenn dann einer aufsteht wird gebellt. Das muss ich noch in den Griff bekommen. Aber so hat er sich echt total zum positiven geändert.
Langen fremde so einen großen Hund jetzt auch einfach an so wie bei uns beim Bäcker? Wie sind Deine Erfahrungen da?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Esche

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   So 5 Feb 2012 - 17:48

Ich muss Spike ja beim Bäcker draußen anbinden. Was ich aber nicht mehr mache, weil ich da doch Angst hätte, dass entweder eine fremde Frau ihn mitnimmt oder er von einem fremden Mann angesprochen wird und er diesen dann möglicherweise beißt.
Spike wird eigentlich selten von Fremden angefasst. Durch sein "Kampfhunddesign" sind die meisten Leute etwas vorsichtiger. Kinder mag er zum Glück, die haben ja eher weniger Berührungsängste.
Wenn Leute mich ansprechen, dann bellt er auch oft noch. Da üben wir gerade dran, was aber auch sehr schwierig ist. Ich kann die Leute ja schlecht auffordern, sich mit mir zu unterhalten und sich von meinem Hund anbellen zu lassen.
Wenn wir Leute treffen, die er ein bisschen kennt (aus der HuSchu oder andere Hundehalter), lässt er sich eigentlich fast immer streicheln oder er geht einfach weg.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Timmy150907

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   So 5 Feb 2012 - 18:58

Ja das anbellen wenn mich Leute ansprechen hat er auch. Die meisten bücken sich ja dann so über ihn. Beim anderen Bäcker durfte er auch nicht mit rein und dann war ich da mal hab ihn angebunden und dann haben die gesagt ich darf ihn schon mit reinnehmen. Jetzt geh ich natürlich immer zu dem. Es ist echt nicht einfach mit manchen Leuten die einfach losgrabschen. Kindern bringt man eig. gleich bei keine fremden Hunde anzufassen aber die Erwachsenen halten sich nicht dran. Darum nehm ich Timmy auch ungern in Cafès mit. Als Hundehalter ist man ja immer Schuld...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
hexogen10

Anzahl der Beiträge: 316
Hund: Maya, ca. 12/2000

Malvin, 11/2001

Stormy, 01/ 2008

Acroleina, 01/2011

Thea, 10/2011

Valentin, 03/09,

(Janosch, 01/10) -> läuft nur mit, wenn er Lust und Zeit hat ;-)

Rocker und Wickie, 06/11

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   So 5 Feb 2012 - 22:22

Tina, zu dem "fremde Hunde anlangen" hab ich als Kind nie etwas gelernt. Wirklich mal Hunde gesehen hab ich durch Fenster oder auf der anderen Straßenseite. Das war's aber auch schon.

Ich kann Esther da nur zustimmen. Das ist doch ein toller Fortschritt mit Timmy Smile
und ich kann dich, Esther verstehen, wenn du Spike nicht einfach irgendwo hinlässt. Das Problem hab ich derzeitig mit Malvin. Er kann so lieb schauen und zieht oft hie und da hin, aber ob er immer alles so positiv meint, weiß ich nicht. Meistens halte ich ihn kurz, weil er ja mit seinen gut 45kg auch kein Leichtgewicht ist und mit einer zweiten Leine in der Hand und seinen abrupten Bewegungen ist er oft sehr schwer zu halten für mich. Deswegen hoffe ich nach wie vor, dass mein Bekannter den endlich nimmt und ich einen leichteren Hund bekomme und nicht wieder so einen schweren Hund, der sich nicht fortbewegen mag bei kaltem Wetter.

Bei Jess, die ja schon länger nicht mehr mit mir läuft, beobachte ich auch einen Fortschritt. Muss sie kurz warten, zieht sie nicht mehr sofort zurück oder versucht zu flüchten, sondern bleibt entspannt stehen, schaut sich um und macht einen gelangweilten Eindruck. gestern dachte ich, sie schläft gleich im stehen ein, weil die Augen immer wieder zu fielen. Das sah zum schießen aus!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
hexogen10

Malvin, 11/2001

Stormy, 01/ 2008

Acroleina, 01/2011

Thea, 10/2011

Valentin, 03/09,

Rocker und Wickie, 06/11

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   Sa 11 Feb 2012 - 21:33

Hehe, ich mag auch mal wieder von meinen berichten Smile

Maya lässt sich ja nun von mir bürsten, aber bisher war ihre Hüfte tabu, sobald ich mehr als zwei Sekunden oder mit einer bestimmten Bürste daran gehen wollte. Nun hatte sie aber hinten das Fell richtig verklebt und verfilzt, so dass ich einfach mal so zwischen durch auf der Runde gezupft habe, aber das mochte sie gar nicht. Klar, sie hat sich jedes Mal erschreckt. Also hab ich mich hinterher mit ihr auf das Sofa gesetzt und habe es in aller Ruhe gemacht. Natürlich war sie anfangs skeptisch, weil ich sie an der Leine gelassen habe, was für uns beide aber den Stress nimmt, aber sie hat artig still gehalten als ich sie hinten gebürstet habe. Nun sieht sie, zumindest auf der rechten Seite, wieder normal aus. cheers

Picasso ist heute erfolgreich vermittelt worden. cheers vorher haben wir natürlich noch eine schöne Runde gedreht Wink
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   So 12 Feb 2012 - 15:45

Hey! Das ist doch schonmal ein guter Erfolg! Maye merkt ja bestimmt auch, dass es ihr gut tut wenn das verfilzte Fell wegkommt!

Schön, dass Picasso gut vermittelt wurde!! Das freut mich!!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   Fr 17 Feb 2012 - 20:26

Juhuuu! Ich bin so stolz auf uns, Maxi nimmt die Holzwäscheklammer jetzt in den Mund und bringt sie mir!! Damit hätte ich niemals gerechnet, aber scheinbar haben wir das mit dem Apportieren jetzt richtug aufgebaut! Vorher hat es nie geklappt. Das ist sooo schön, ich finde es nämlich total toll, wenn Hunde apportieren können! Wir werden fleißig weiterüben!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Esche

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   Sa 18 Feb 2012 - 18:41

Super! cheers Da hat sich das Üben doch mal wieder gelohnt.
Und kaut er nicht so darauf rum, wie es Spike immer macht?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   Sa 18 Feb 2012 - 20:19

Nee, er sabbert das Teil zwar ziemlich an, aber er spuckt es schnell wieder aus Razz Also unsere Klammer kann man als solche noch erkennen!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
hexogen10

Malvin, 11/2001

Stormy, 01/ 2008

Acroleina, 01/2011

Thea, 10/2011

Valentin, 03/09,

Rocker und Wickie, 06/11

BeitragThema: Re: Was hat heute gut geklappt?   So 19 Feb 2012 - 10:51

Wäscheklammern apportieren, nicht schlecht. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Glückwunsch, dass es endlich klappt Smile
Splotchy hats gestern mit dem Futterbeutel versucht. Sah sehr süß aus
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Was hat heute gut geklappt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter