StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

Ich muss mich grad aufregen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Timmy150907

Anzahl der Beiträge: 802
Hund: Timmy, Chihuahua-Mix (na ja verkauft wurde er mir als reinrassig), Rüde kastriert, Geboren am 15.09.07

BeitragThema: Ich muss mich grad aufregen   Fr 20 Jan 2012 - 19:17

Hallo,

ich muss mich gerade etwas aufregen und hier mal loswerden.
Timmy liebt diesen Fun Mot Spielzeug von Eka** Lin*
Ich nehme es immer mit zum Gassi gehen mit, da wird dann gespielt, er Apportiert es, ich werfe es wieder... Dann stecke ich es wieder weg wenn wir fertig sind. Er hat es sonst nicht zur Verfügung. Ständig geht dieses Teil kaputt. Immer fliegt der untere Ring ab. Ich würde es ja verstehen wenn er es den ganzen Tag zur Verfügung hätte und immer drauf rum kauen würde aber das sind am Tag vielleicht 10-15 Minuten in denen wir damit spielen (und Timmy ist ja ein kleiner Hund). Ich hab mir gedacht, das schreib ich denen jetzt mal zur Produktverbesserung.

Ich hab geschrieben:
Guten Tag, ich habe den Artikel Fun-MOT®-Mini (speziell geeignet für Kleinhunderassen > und Welpen) nun schon das dritte mal gekauft und muss leider sagen ich bin sehr enttäuscht. Nach 2 Monaten fällt immer der untere Ring vom Spielzeug ab. Ich habe einen Chihuahuamix und er hat das Spielzeug nicht mal den ganzen Tag zur Verfügung sondern nur zum Spazieren gehen wenn ich es werfe. Von der Qualität bin ich wirklich enttäuscht, da ich mir alle paar Monate ein neues Spielzeug (wie gesagt nun schon das dritte) kaufen kann.

Dann kommt als Antwort
Aus Ihrem Schreiben geht hervor, dass einer der Hunde das Spielzeug offensichtlich den ganzen Tag zur Verfügung hat. Bitte lesen Sieden diesbezüglichen Herstellerhinweis und erkundigen Sie sich in der Fachliteratur, wie man mit Motivationsobjekten fachgerecht umgeht.

Hääääää?
dann schreib ich:
Guten Tag, wo lesen Sie denn heraus, dass mein Hund es den ganzen Tag zur Verfügung hat? Ich habe geschrieben mein Hund hat es nicht den ganzen Tag zur Verfügung.

Dann kommt von dem wieder:
Wenn der zweite Hund das Spielzeug "nicht mal den ganzen Tag" zur Verfügung hat, dann schließe ich daraus,
dass der andere Hund es den ganzen Tag benutzt.
Aber wie auch immer, allein die Tatsache, dass jeweils "der untere Ring" kaputt geht, wird Ihnen jeder Fachmann
dahingehend interpretieren, dass der Hund darauf herumkaut. Genau dafür sind MO`s (Motivationsobjekte) NICHT
konzipiert. Wenn er kauen soll, dann empfehlen sich für diese Tätigkeit bevorzugt "Kauobjekte".
Ich will Ihnen wirklich nicht zu nahe treten, aber aus allem, was Sie mir schreiben, entnehme ich, dass Sie wenig
Erfahrung mit artgerechtem Spielumgang und auch mit fachgerechtem MO-Umgang haben. Da ließe sich
Abhilfe schaffen - vorausgesetzt, Sie sehen die Notwendigkeit ein und wollen es.
Ich rate Ihnen, das Buch "Richtig Spielen mit Hunden" (Kosmos) mal durchzulesen oder einen TEAM-Balance-Kurs
bei einem meiner Trainer zu besuchen

Ich finde das total die Frechheit. Bin ich jetzt irgendwie blöd aber ich habe doch ganz deutlich geschrieben das er es nicht den ganzen Tag zur Verfügung hat und wo hab ich irgendwas von einem zweiten Hund geschrieben? Wie kommt der auf einen zweiten Hund? Bin ich verwirrt?
Das nervt mich jetzt schon ein bisschen. Kann der nicht lesen und dann gleich so frech werden.

Da konnte ich mich jetzt nicht beherrschen und hab folgendes geantwortet:
Entschuldigung ich will ihnen auch nicht zu nahe treten aber können sie nicht richtig lesen? Wo schreibe ich etwas von einem zweiten Hund. Ich habe nur einen Hund habe auch nirgends etwas von einem zweiten geschrieben und außerdem habe ich deutlich geschrieben das der Hund das Spielzeug nicht den ganzen Tag zu Verfügung hat sondern nur wenn ich mich mit ihm beschäftige und er es apportiert. Danach wird es weggeräumt. Er kann also gar nicht darauf rumkauen. Ich weiß nicht wie Sie auf Ihre Antwort kommen.
Ich bitte Sie darum die Mails erst mal richtig zu lesen bevor Sie solche Antworten geben.
Außerdem war ich 3 Jahre in einer Hundeschule, dort haben wir uns u.a mit dem richtigen Spielen mit Hunden beschäftigt und Bücher und Videos habe ich mir auch genügend angesehen und gelesen. Ich muss mir von Ihnen also nicht so etwas sagen lassen, vorallem da sie schreiben er hat es den ganzen Tag zur Verfügung obwohl ich ganz deutlich geschrieben habe das dies nicht so ist und dann fangen Sie von einem zweiten Hund an den ich nicht mal habe und somit auch nirgends erwähnt habe. Sie brauchen mir auch nicht mehr zu Antworten da Sie mir sonst evtl. noch einen dritten Hund dazu dichten.

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

Anzahl der Beiträge: 370
Hund: Maxi
Mischling: Hund & Fuchs
männlich
geb.: 01.12.2007

BeitragThema: Re: Ich muss mich grad aufregen   Fr 20 Jan 2012 - 20:58

Ach Herrjeh...das st echt mal völlig bescheuert! Keine Ahnung, was das soll, aber so hält man sicherlich keine Kunden!! Einfach abhaken...der Typ ist verrückt oder kann wirklich nicht lesen!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Timmy150907

Hund: Timmy, Chihuahua-Mix (na ja verkauft wurde er mir als reinrassig), Rüde kastriert, Geboren am 15.09.07

BeitragThema: Re: Ich muss mich grad aufregen   Fr 20 Jan 2012 - 22:32

Also bin ich noch klar im Kopf und habe es schon verständlich geschrieben und der kann nicht lesen. Hab ja schon an mir gezweifelt.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
hexogen10

Anzahl der Beiträge: 316
Hund: Maya, ca. 12/2000

Malvin, 11/2001

Stormy, 01/ 2008

Acroleina, 01/2011

Thea, 10/2011

Valentin, 03/09,

(Janosch, 01/10) -> läuft nur mit, wenn er Lust und Zeit hat ;-)

Rocker und Wickie, 06/11

BeitragThema: Re: Ich muss mich grad aufregen   Sa 21 Jan 2012 - 9:13

Guten Morgen Tina,
der Schreiber hat wohl etwas zu stark zwischen den Zeilen gelesen anstatt die Zeilen... vor allem der Ton bzw die Wortwahl ist ja bei dem mal gar nicht angemessen. Das ist doch keine Kundenbetreuung!
Du hast es vollkommen verständlich geschrieben. Jede andere Firma würde sich entschuldigen und dir ein neues Spielzeug zukommen lassen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

Anzahl der Beiträge: 370
Hund: Maxi
Mischling: Hund & Fuchs
männlich
geb.: 01.12.2007

BeitragThema: Re: Ich muss mich grad aufregen   Sa 21 Jan 2012 - 11:06

Ein kleiner Tipp:
Druck den ganzen Emailverkehr aus und sende ihn an eine leitende Stelle der Firma. Vielleicht kümmern die sich in einer angemessenen Art und Weise um die Sache. Ich würde einen Brief dazulegen und darin schreiben, dass Du vom Kundenservice extrem enttäuscht bist etc.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Peppermint Pat

Anzahl der Beiträge: 268
Hund: Bordeauxdoggen-Rhodesian Ridgeback Mix, weiblich und Berner Sennenhund, männlich

BeitragThema: Re: Ich muss mich grad aufregen   Sa 21 Jan 2012 - 14:40

Hallo Tina,

da schließe ich mich Leila an - das würde ich der Geschäftsführung mit einem netten Anschreiben zukommen lassen. Servicewüste Deutschland: wieder einmal.

Vielleicht tröstet es Dich, dass es auch Firmen gibt, die mit Kunden"beschwerden" angemessen umgehen. So habe ich früher einmal ein Spielzeug meiner Tochter zurückgeschickt, dass in kürzester Zeit an einer Schweissnaht aufriss. Als Entschuldigung haben wir einen ganzen Karton diverser anderer Spielsachen der Firma bekommen mit einem wirklich netten Anschreiben ...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Timmy150907

BeitragThema: Re: Ich muss mich grad aufregen   So 22 Jan 2012 - 19:23

Also wenn der Name in der EMail stimmt dann war das der Chef selber. (was ich ja eig. nicht glauben kann)
Ich find halt das kanns nicht sein das dieses Teil ständig kaputt geht. Da heben seine billig Quietschiekuscheltiere von Zoopl** die er den ganzen Tag rumschleppt und schüttelt viel viel länger als dieses Teil mit dem wir am Tag (auch nicht jeden) 10-20 Minuten spielen. Und dann kommt so eine freche Antwort und er dichtet hier einfach Sachen dazu. Ich muss mich echt gleich wieder aufregen.

Ich hatte mal von Gimbo** so Knöchelchen und dann waren in der Tüte keine Knöchelchen drin sondern nur so Pulver und da hats gewummelt. Ich hab hingeschrieben und dann wollten die die Tüte haben, die wurde im Labor untersucht und dann war es ein Milbenbefall, ich hatte davon dann noch Würmer in Timmys Futterkiste und konnte alles wegwerfen (seitdem wird alles in Dosen verpackt und ist nochmals in einer Box). Dann hab ich ein riesen Paket von denen bekommen mit 15 Tüten Leckerlies, die haben sich mehrfach entschuldigt. Das nenne ich Kundenservice.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Brownie

Anzahl der Beiträge: 164
Hund: Brownie (kastrierte Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre), bislang leider noch ziemlich unerzogen - aber daran arbeiten wir ja jetzt;-).

BeitragThema: Re: Ich muss mich grad aufregen   Mo 23 Jan 2012 - 22:49

Oha, da kann ich schon verstehen, dass Du ein bissel ausgetickt bist...

Vielleicht hatte dieser Mensch ja auch parallel noch eine andere Beschwerde und hat daher etwas falsch verstanden bzw. hatte es falsch im Kopf? Was natürlich nicht seinen Tonfall entschuldigt!!!

Ich würde die Mails auch mal ausdrucken und mit einem freundlichen Anschreiben an die Firma schicken. Vielleicht tut sich ja wirklich noch was - und sei es nur, dass sich jemand (vielleicht auch der Verfasser selbst) bei Dir entschuldigt...

Leider ist es anscheinend in Deutschland wirklich nicht mehr üblich, dass auf Beschwerden vernünftig eingegangen wird, geschweige denn dass man sich in irgendeiner Art und Weise entschuldigt. Ich hatte mich im Dezember bei meinem Busunternehmen beschwert, denn auf einer Heimfahrt war ich an einen Fahrer geraten, der wirklich gefahren ist wie der letzte Henker! Ich bin seit Jahren mit den öffentlichen unterwegs gewesen, aber so was hab ich noch nie erlebt! Auf die Mail habe ich keinerlei Reaktion bekommen! Ich hab die Mail dann Ende Dezember nochmals per Einschreiben verschickt (so dass ich eine Meldung bekam, als sie geöffnet wurde) - auch darauf kam keinerlei Reaktion... Man muss es echt nicht verstehen - ein kurzes Entschuldigung hätte ja gereicht...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Ich muss mich grad aufregen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1