| | Verletzung am vorderen linken Ellbogen | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Fuchsi

Anzahl der Beiträge: 370 Anmeldedatum: 26.08.10 Ort: Lev Hund: Maxi
Mischling: Hund & Fuchs
männlich
geb.: 01.12.2007
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Do 29 Dez 2011 - 19:17 | |
| Esther hat absolut Recht! Aber ich verstehe Deine Angst, ich bin auch immer recht schnell besorgt, wenn es um das Wohl meiner Liebsten geht. Mein Tipp: Einfach immer positiv denken, dann passiert schon nix |
|
 | |
Brownie

Anzahl der Beiträge: 164 Anmeldedatum: 17.07.11 Alter: 37 Ort: Leverkusen-Opladen Hund: Brownie (kastrierte Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre), bislang leider noch ziemlich unerzogen - aber daran arbeiten wir ja jetzt;-).
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Fr 30 Dez 2011 - 10:02 | |
| Natürlich habt Ihr Recht, das ist mir auch völlig klar  . Aber Sorgen macht man sich halt trotzdem?!? So, gestern war der letzte Verbandswechsel  ! Die Wunde schaut super aus, es gibt nur zwei kleine Scheuerstellen von dem Verband. Wir können jetzt am Wochenende selbst den Verband entfernen und sollen nächste Woche zum Fädenziehen kommen. Da schauen sie sich die Kleine nochmal an, wie sie jetzt unter Schmerzmitteln ohne Verband läuft, und wir werden dann zusammen überlegen, ob wir beim bisherigen Schmerzmittel bleiben oder erst mal wechseln. Und dann wird es sich wohl mit der Zeit zeigen, ob sie Glück hat und nichts zurückbehält oder ob sie eventuell doch weiter Schmerzmittel nehmen muss, weil doch schon zu viel geschädigt war. Also bitte weiterhin Daumen drücken  ! |
|
 | |
Fuchsi

männlich
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Fr 30 Dez 2011 - 14:15 | |
| Das hört sich doch svhonmal ganz gut an Es werden alle Pfoten und Daumen weiterhin gedrückt!!! |
|
 | |
Brownie

Anzahl der Beiträge: 164 Anmeldedatum: 17.07.11 Alter: 37 Ort: Leverkusen-Opladen Hund: Brownie (kastrierte Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre), bislang leider noch ziemlich unerzogen - aber daran arbeiten wir ja jetzt;-).
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Fr 30 Dez 2011 - 14:35 | |
| Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke schön *knuddel*  |
|
 | |
hexogen10

Anzahl der Beiträge: 316 Anmeldedatum: 27.09.10 Alter: 23 Hund: Maya, ca. 12/2000
Malvin, 11/2001
Stormy, 01/ 2008
Acroleina, 01/2011
Thea, 10/2011
Valentin, 03/09,
(Janosch, 01/10) -> läuft nur mit, wenn er Lust und Zeit hat ;-)
Rocker und Wickie, 06/11
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Fr 30 Dez 2011 - 20:55 | |
| Auch ich drücke ganz fleißig weiterhin die Daumen. |
|
 | |
Esche

Anzahl der Beiträge: 562 Anmeldedatum: 31.07.10 Alter: 44 Ort: Leverkusen Hund: Spike, Boxer-Mischling, *10.05.2006, kastrierter Rüde mit Schutzinstinkt, mit 2 1/2 J. aus dem Tierheim übernommen
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Sa 31 Dez 2011 - 11:19 | |
| Wir drücken natürlich auch die Daumen bzw. Pfoten.  dass hoffentlich nichts zurück bleibt. |
|
 | |
Brownie

| Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen So 1 Jan 2012 - 18:53 | |
| Danke, danke, danke  ! Heute haben wir den Verband abgemacht, und unsere Diva war glaub ich mehr als froh darüber!!! Jetzt kämpfen wir noch mit den Kleberesten. Eigentlich wollte ich mein Glück mit Öl versuchen, aber da wir die Wunde noch trocken halten sollen, hab ich Angst, dass dann unsere Folienwickelklebtechnik nicht mehr funktioniert??? Und mit Reinigungsbenzin, wie ich es öfters im Netz gelesen hab, wollte ich eigentlich nicht an Brownies empfindliche Haut gehen?!? Ich muss mal schauen, wie sie sich die nächsten Stunden entwickelt, denn bisher versucht sie noch, sich alles abzulecken. Wenn sie so weiter macht, werde ich wohl nicht drum herum kommen, es mit Öl zu versuchen. Ansonsten frag ich morgen mal beim Tierarzt nach, was sie da so empfehlen können, denn wir werden morgen wahrscheinlich hinfahren zum Fädenziehen (sonst gäbe es noch die Möglichkeit Dienstag oder Donnerstag, aber da wir Dienstag es arbeitstechnisch nicht schaffen und mir Donnerstag eigentlich eher zu spät ist, wird's wohl morgen)... |
|
 | |
Brownie

| Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Di 3 Jan 2012 - 10:52 | |
| So, ein neues Update: Gestern hat die Tierärztin die Fäden gezogen - und unsere Süße hat das und die Untersuchung der Wunde ganz brav über sich ergehen lassen *stolz-bin*! Gut, dafür hatte sie schon vorher im Wartezimmer mächtig rumgestänkert - aber anscheinend wird das alles doch gerade zu viel, denn sie weiß ja mittlerweile, was Tierarzt bedeutet?!? Die Ärztin meinte, die Wunde sei komplett verschlossen (sprich wir müssen das Bein auch jetzt nicht mehr trocken halten, Gott sei Dank) und sie würde für den derzeitigen Zeitpunkt schon wieder super laufen, sogar besser als sie erwartet hätte. Wenn wir also ganz viel Glück haben, behält sie nix zurück  ! Wir reduzieren jetzt erst mal Woche für Woche die Schmerzmittel um die Hälfte und schauen, wie sie ohne Schmerzmittel läuft... |
|
 | |
Fuchsi

männlich
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Di 3 Jan 2012 - 16:06 | |
| Prima, das hört sich doch alles sehr gut an! Hoffentlich klappts auch ohne Schmerzmittel weiterhin so gut mit dem Laufen, damit die Hübsche bald wieder durch Feld, Wald und Wiese hüpfen kann |
|
 | |
Brownie

| Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Fr 6 Jan 2012 - 20:21 | |
| Im Moment schaut es meiner Meinung nach ganz gut aus. Sie bekommt ja weiterhin "nur" eine halbe Tablette Schmerzmittel (also die halbe Anfangsdosis), aber man merkt ihr nicht an, dass sie Schmerzen haben könnte?!? Kein Humpeln, kein großartiges Pfötchen-hochhalten. Hoffentlich geht's weiter so  ! |
|
 | |
hexogen10

Anzahl der Beiträge: 316 Anmeldedatum: 27.09.10 Alter: 23 Hund: Maya, ca. 12/2000
Malvin, 11/2001
Stormy, 01/ 2008
Acroleina, 01/2011
Thea, 10/2011
Valentin, 03/09,
Rocker und Wickie, 06/11
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen So 8 Jan 2012 - 14:44 | |
| Ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so positiv für eure Maus verläuft und sie bald auch keine halbe Schmerztablette mehr braucht! |
|
 | |
Fuchsi

männlich
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Mi 11 Jan 2012 - 11:29 | |
| Huhu!
Wie geht es Brownie mittlerweile? Wann ist die Leinenpflicht eigentlich um? |
|
 | |
Brownie

| Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Mi 11 Jan 2012 - 11:36 | |
| Ihr geht's gut - manchmal ZU gut. Dann versucht sie, über die Couch zu hüpfen oder sonst was, und es fällt uns immer schwerer, sie davon abzuhalten... Aber sie darf es halt immer noch nicht - aber macht das mal einem Hund klar???
Die Leinenpflicht galt ab dem 20.12. für sechs Wochen - also noch ziemlich genau bis Ende Januar *seufz*. Und auch dann darf sie erst mal nur an der Schleppleine los - unsere Tierärztin scheint sie recht gut zu kennen, denn sie hat genau wie wir die Befürchtung, dass sie ansonsten direkt von null auf 100 gehen würde, was aber echt nicht drin ist...
Seit heute bekommt sie auch nur noch eine Viertel Schmerztablette, mal schauen, wie es dann ausschaut. Bislang macht sie nicht den Eindruck, als hätte sie noch Schmerzen?!? Wobei unsere Süße da wohl wirklich hart im Nehmen ist. Sie hält zwar auch jetzt immer mal wieder das Beinchen hoch, aber das könnte auch einfach mittlerweile Gewohnheit sein.
Wir müssen Anfang Februar eh nochmal zur Ärztin zum Impfen, dann soll sie sich das Bein auch nochmal anschauen und ihre Meinung bezüglich Schmerzen oder nicht abgeben... |
|
 | |
Brownie

| Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Do 26 Jan 2012 - 14:20 | |
| So, heute ist wieder mal Tierarzttermin. Eigentlich steht die Impfung an - aber er schaut sich dann auch nochmal den Ellenbogen an und entscheidet dann, ob sie weiter schmerzmittelfrei durch die Gegend laufen kann bzw. darf. Ich würde ja sagen, dass sie keine Schmerzen mehr hat - sie läuft ganz normal, springt auch von sich aus durch die Gegend (manchmal sind wir einfach nicht schnell genug, um sie aufzuhalten). Manchmal nimmt sie zwar die Pfote noch hoch, aber da denke ich, dass sie es sich einfach angewöhnt hat?!? Zumal sie auch manchmal die falsche nimmt  . Dafür hat sie uns gestern anderweitig mächtig Nerven gekostet - bzw. eigentlich sind wir es selbst schuld. Ich wollte schnell (ja klar) ihren Impfpass raus suchen - der eigentlich auf bzw. in der Zwischenebene des Wohnzimmertisches immer griffbereit liegt. Aber da war nichts!!! Wir haben bis Mitternacht unsere ganze Bude 4 x durchsucht, wir finden das blöde Teil nicht mehr?!? Ich hab jetzt schon mal beim Doc nachgefragt, zur Not bekommt sie einen neuen, kostet 17 Euro, ist also nicht die Welt. Aber ich zweifle gerade wirklich an meinem Verstand - zumal ich sicher bin, dass ich ihn letztens schon raus gelegt hatte?!? Ich befürchte, dass er irgendwo zwischen gerutscht und vielleicht entsorgt worden ist:-(... Öfter mal was neues... |
|
 | |
Timmy150907

Anzahl der Beiträge: 802 Anmeldedatum: 28.08.10 Alter: 25 Hund: Timmy, Chihuahua-Mix (na ja verkauft wurde er mir als reinrassig), Rüde kastriert, Geboren am 15.09.07
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Fr 27 Jan 2012 - 21:08 | |
| Hallo,
das hört sich doch echt schon super an. Ich drück weiterhin ie Daumen.
Wegen der Leinenpflicht. Eine Bekannte hat ihre Hündin kastrieren lassen (nennt man das auch so bei Weibchen) und da gabs Komplikationen. Dann war auch eine Zeit lang Leinenpflicht angesagt. Jetzt wenn sie ihr die Leine abmacht, die dreht so ab. Die schießt los wie eine Rakete und rennt wie ein verrücktes Huhn rum. Ist erst so seit der Leinenpflicht.
Jaaa das kenne ich zu gut wenn man die Sachen herrichtet das man dann nicht suchen muss und dann findet mans nicht mehr. Zum verrückt werden und wenn man dann nicht dran denkt kommts wieder raus. Ätzend. |
|
 | |
Fuchsi

männlich
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen So 29 Jan 2012 - 14:56 | |
| Das mit dem Pfötchenhochhalten kann echt angewöhnt sein. Wenn sie so ja auch ohne Probleme läuft glaub ich auch nicht, dass sie noch Schmerzen hat. Ich freu mich, dass alles so gut verlaufen ist! Hast Du den Impfpass denn jetzt wiedergefunden  ? |
|
 | |
Brownie

| Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen So 29 Jan 2012 - 20:34 | |
| Huhu! Ähm, nein, wir haben den Pass nicht mehr gefunden - unser Tierarzt hat uns einen neuen ausgestellt. So was passiert, wenn man die Sachen ZU gut weglegt *seufz*... Wir werden Brownie auf jeden Fall jetzt erst mal ein, zwei Wochen nur an der Schleppleine laufen lassen! Denn sonst wäre sie wahrscheinlich genau so und würde zu sehr aufdrehen - und das ist einfach zu gefährlich!!! Da muss sie halt jetzt auch noch durch, irgendwie wird sie das schon überstehen... Ich bin auf jeden Fall erst mal froh, dass wir das halbwegs hinter uns haben und sie anscheinend keine bleibenden Schäden davongetragen hat. Das war wirklich die letzten Wochen meine größte Sorge - dass sie eventuell weiter lahmen und Schmerzen haben würde und weiterhin auf Schmerzmittel angewiesen wäre. Aber Gott sei Dank scheint ja alles nochmal gut gegangen zu sein :-)! Ich möchte Euch allen nochmal von ganzem Herzen für Eure vielen tollen Ratschläge danken!!! Ihr habt uns wirklich so oft weiter geholfen! Besonders lieben Dank auf die andere Straßenseite - die Tipps mit dem Leukosilk und den Baby-Anti-Rutsch-Socken waren wirklich super *knuddel*  !! |
|
 | |
Fuchsi

männlich
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Mo 30 Jan 2012 - 20:23 | |
| Dafür sind wir doch hier |
|
 | |
Brownie

| Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Di 31 Jan 2012 - 11:33 | |
| Das ist auch gut so  ! Aber danke sagen wollte ich dennoch mal. Ihr habt mir so oft weiter geholfen und so gute Ratschläge gegeben! Dadurch wurde doch einiges einfacher...!!! |
|
 | |
hexogen10

Malvin, 11/2001
Stormy, 01/ 2008
Acroleina, 01/2011
Thea, 10/2011
Valentin, 03/09,
Rocker und Wickie, 06/11
 | Thema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen Sa 25 Feb 2012 - 19:45 | |
| Hallo Anja, wie geht's Brownie inzwischen denn? Hat sie noch Leinenpflicht oder darf sie schon wieder ohne über Felder und Wiesen düsen? |
|
 | |
| | Verletzung am vorderen linken Ellbogen | |
|