StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Ähnliche Themen
  • » verletzung
  • » Beule nach Verletzung
  • » Grillreste können Hunde das Leben kosten
  • » Knubbel am rechten Ohr.
  • » Neera - Träne der Hoffnung
  • » Borstenwurm berührt!!
  • » Sehnenverletzung durch Schnitt
  • » Skalar braucht eure Hilfe!
  • » Wundreinigung und Desinfektion
  • » Vergesellschaftung

• Austausch | 

Verletzung am vorderen linken Ellbogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
    AutorNachricht
    Brownie

Anzahl der Beiträge: 164
    Hund: Brownie (kastrierte Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre), bislang leider noch ziemlich unerzogen - aber daran arbeiten wir ja jetzt;-).

BeitragThema: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   So 11 Dez 2011 - 13:53

Hallo zusammen,

leider sind wir gerade mal wieder Dauerbesucher beim Tierarzt. Nachdem wir Mittwoch Nacht noch in der Tierklinik in Leverkusen waren, weil wir leider einen unserer Degus gehen lassen mussten Sad , ist es jetzt wieder Brownie...

Vor etwa 2,5 Wochen hatte sie sich bei meinen Eltern im Wald anscheinend irgendwie das linke Bein verdreht, umgeknickt oder hat sich vertreten, denn sie humpelte ziemlich stark, als Andreas und sie vom Spaziergang zurück kamen. Also ab zur Tierärztin. Die meinte dann nur, dass unsere Süße wohl ziemlich hart im Nehmen sei, denn sie habe einen dicken Bluterguss im Ellbogen, mit dem die meisten Hunde wohl fast gar nicht mehr laufen würden - und wollte weiterhin laufen (zwar humpelnd, aber dennoch), und zwar am liebsten genau so viel wie vorher. Brownie bekam dann zum Einreiben (was sie echt blöd fand!) Tensolvet und zum Einnehmen Metacam. Nach drei, vier Tagen besserte es sich auch merklich, und letztes Wochenende sah man fast nichts mehr.

Tja, und dann war sie Montag wieder im Wald, und anscheinend ist ihr dort wieder ein kleines Missgeschick passiert, denn sie humpelte anschließend wieder richtig doll Mad . Also direkt wieder bei der Ärztin anrufen, Gott sei Dank konnten wir nachmittags noch hin. Der Bluterguss war nicht mehr vorhanden, sie hat uns aber erst mal neue Salbe und neue Tabletten mitgegeben und einen neuen Termin für Freitag gemacht - da sollte geröntgt werden, wenn es nicht deutlich besser sei.

Und es war leider natürlich nicht besser - also war Röntgen angesagt. Und DAS fand Brownie ja mal ganz besch...! Sie wehrte sich und wollte partout nicht stillhalten, also musste sie leicht narkotisiert werden. Das reichte dann aber immer noch nicht, sie kämpfte sowohl gegen die Narkose als auch gegen den Versuch, sie auf den Tisch zu bugsieren, also musste die Ärztin nochmal nachspritzen. Dann klappten die Aufnahmen auch super - leider waren sie nicht wirklich erfreulich. Das Gelenk schaut nicht so aus, wie es ausschauen sollte, anscheinend ist die Gelenkspalte nicht richtig in Ordnung.

Unsere Tierärztin will aber auf Nummer sicher gehen und hat uns an die Tierklinik in Duisburg-Kaiserberg überwiesen (mit denen hat sie wohl super Erfahrungen gemacht), die sollen es sich mal anschauen und im Zweifelsfall dann auch die OP durchführen. Einen Termin haben wir leider erst für den 20.12. bekommen, aber ich werde morgen früh nochmal dort anrufen und nachfragen, ob es nicht doch vielleicht einen früheren Termin gibt, denn heute hat Brownie wieder stärker gehumpelt. Zur Not müssen wir halt öfters hin fahren (bisher ist der Termin so gelegt, dass die Spezialistin sie anschauen und zur Not anschließend direkt operieren könnte), aber das ist ja jetzt auch nicht das große Problem. Hauptsache, unserer Süßen geht es schnell wieder besser, denn sie leidet sowohl unter den Schmerzen, aber vor allem darunter, dass sie nicht richtig laufen darf...

Drückt uns bitte ganz feste die Daumen, dass sie vielleicht sogar um die OP herum kommt, ja???

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat irgendwelche Tipps für uns?

Viele liebe Grüße,

Anja
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Fuchsi

Anzahl der Beiträge: 370
    Hund: Maxi
    Mischling: Hund & Fuchs
    männlich
    geb.: 01.12.2007

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   So 11 Dez 2011 - 21:21

Uiuiui...das hört sich aber alles garnicht schön an! Es tut mir sehr leid mit Deinem Degu Sad Es ist immer schwer, wenn ein geliebtes Haustier geht! Kopf hoch!!
    Die arme Brownie, das ist aber auch echt ein Mist! Erfahrt ihr dann erst am 20. Ob eine OP nötig ist? Ist ja echt blöd, dass ihr da so lange warten müsst, wenn die Süße doch Schmerzen hat. Gibt es keine andere Klinik, die vielleicht genauso gut ist und schon einen früheren Termin frei hat?
    Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es Brownie bald besser geht!!!!
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Peppermint Pat

Anzahl der Beiträge: 268
    Hund: Bordeauxdoggen-Rhodesian Ridgeback Mix, weiblich und Berner Sennenhund, männlich

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   So 11 Dez 2011 - 22:25

Eine andere Klinik wäre die in Düsseldorf, persönliche Erfahrungen habe ich allerdings mit keinen der beiden. Bislang hat unser Tierarzt alles richten und operieren können, auf den Mann schwöre ich. Dass der Termin lange hin ist, ist für den Betroffenen immer ärgerlich, oft aber unvermeidlich. Und ich würde dann auf den Termin mit dem Spezialisten warten, sonst kann man auch beim Tierarzt bleiben.
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Brownie

Hund: Brownie (kastrierte Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre), bislang leider noch ziemlich unerzogen - aber daran arbeiten wir ja jetzt;-).

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Mo 12 Dez 2011 - 10:29

Guten Morgen!

Leila, genau, wir erfahren dann am 20., ob sie im Anschluss an die Untersuchung direkt operiert werden muss. Also können wir sie entweder ohne OP wieder mitnehmen oder sie muss halt in den OP. Sie wird dort auch direkt von der Orthopädin untersucht, das war für mich auch der ausschlaggebende Punkt, warum ich gesagt hab, dass der Termin nächste Woche in Ordnung wäre.

Ich bin gerade allerdings ehrlich gesagt total verunsichert. Hab im Internet mal ein bissel gegoogelt, und die Erfahrungsberichte gehen von "die beste, die es gibt" bis hin zu "nie wieder"?!?

Wir sind von unserer Tierärztin nach Kaiserberg überwiesen worden, weil sie meint, dass sie dort schon viele Patienten hingeschickt hat, und dass einfach die Resultate (sowohl von der OP selbst als auch von der Heilung) einfach die besten wären. Und eigentlich vertraue ich ihr auch vollkommen, aber die negativen Erfahrungsberichte machen mich gerade doch ein bissel stutzig? Wobei es natürlich klar ist, dass man nie nur positives hören wird, da eben leider manche Behandlungen nicht gut ausgehen und man daher natürlich keine gute Meinung über die Klinik hat...

Wisst Ihr, ich kann gerade auch extrem schwer einschätzen, wie stark Brownies Schmerzen tatsächlich sind. Denn sobald sie draußen ist, kann sie sich in die Leine schmeißen, kann laufen, freut sich des Lebens. Und wenn sie rein kommt, hält sie die Pfote hoch und humpelt wieder - wobei das dann auch weiterhin anhält und nicht nur im ersten Moment so ist?!? Denn eine kleine Schauspielerin ist unsere Diva ja schon?!?

Ich glaub, ich rufe gleich nochmal bei unserer Tierärztin an und frage, was sie zu dem Termin nächste Woche sagt...
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Brownie

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Mo 12 Dez 2011 - 10:41

So, hab gerade fast zehn Minuten mit der Ärztin telefoniert (mir klingeln ein bissel die Ohren, weil sie immer so schnell spricht Wink ), aber ich bin jetzt schon einiges beruhigter. Sie meinte, wir könnten auf jeden Fall bis Dienstag abwarten. Und falls es doch schlimmer werden sollte und sie tatsächlich stärkere Schmerzen kriegen sollte, sollen wir jederzeit vorbei kommen, dann stellt sie Brownie auf ein anderes Schmerzmittel um.

Und bezüglich der Tierklinik hat sie mir jetzt auch die Bedenken genommen. Denn sie meinte, sie habe in all den Jahren, in denen sie als Tierärztin arbeitet, erst einen Fall von dort zurück bekommen, wo es nicht gut gelaufen sei - und sie würden viele dorthin überweisen. Ganz davon abgesehen, dass sie mit ihren eigenen Hunden auch dorthin fahren würde...

Also bitte am Dienstag alle ganz, ganz feste die Daumen drücken - vielleicht kommen wir ja doch noch irgendwie über eine OP herum...!
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Dogtrainermobil
    Admin

Anzahl der Beiträge: 673
    Hund: Nantano und Milhouse,
    Golden Retriever und Labrador- DDH- Terrier Mix,
    8 und 4 Jahre

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Mo 12 Dez 2011 - 11:52

Oje, hatte gerade einen ellenlangen Text geschrieben und beim Abschicken hatte ich eine Fehlermeldung und weg war er.....waaaaaaah Mad
    Hab jetzt leider gerade keine Zeit mehr.
    Lg Sabrina

Nutzerprofil anzeigen http://dog-trainer-mobil.de
    Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Mo 12 Dez 2011 - 19:53

Huhu!
    Ich kann Deine Bedenken echt verstehen, aber wenn Eure TÄ so gute Erfahrungen gemacht hat mit der Klinik kannst Du ihr sicherlich vertrauen! Aber man hat natürlich immer Angst, wenn der Hund was hat! Ich glaub auch nicht, dass Brownie drinnen simuliert, wenn sie die Pfote hochält. Ich vermute, dass sie im Haus nur weniger abgelenkt ist als draußen u sie es dann erst bemerkt.
    Ich drück Euch für die Untersuchung gaaaanz fest die Daumen!
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Brownie

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Mo 12 Dez 2011 - 21:14

Vielen lieben Dank, Leila!

Nicht falsch verstehen: Ich denke nicht, dass sie simuliert!!! Ich denke nur, dass sie zeitweise schon genau weiß, auf welchen Knopf sie drücken muss - sprich in diesem Fall vielleicht ein bissel mehr humpeln oder ein bissel mehr Pfote heben? Dass ihr das Bein bzw. der Ellbogen weh tut, denke ich wohl... Leider...

Ich fürchte, die Bedenken werden auch bleiben - allerdings wären die glaub ich bei jeder anderen Tierklinik genau so da. Ich mache mir einfach Sorgen um die Kleine, und es ist einfach so, dass jede Narkose und jede OP Risiken birgt...

Sabrina, wolltest Du denn was zur Klinik schreiben? Krieg ich noch eine Kurzfassung Wink?

Kristin, darf ich mal fragen, zu welchem Tierarzt Ihr geht?
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Peppermint Pat

Hund: Bordeauxdoggen-Rhodesian Ridgeback Mix, weiblich und Berner Sennenhund, männlich

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Di 13 Dez 2011 - 6:35

Sicher darfst Du. Unser Tierarzt ist Dr. Wolf Kaser in Bergisch Gladbach. Nicht direkt um die Ecke, aber fachlich Top und von seiner ruhigen, entspannten Art her Super. Er erklärt alles genau und nimmt sich gefühlt immer unendlich Zeit, wenn man Fragen hat. Team ebenfalls klasse. Er hat auch samstags Sprechstunde, da Du ja auch berufstätig bist.
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Brownie

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Di 13 Dez 2011 - 6:48

Das ist ja genial, ich arbeite ca. 300 Meter von ihm entfernt die Straße hoch Smile !

Und da wir auf kurz oder lang wohl wieder hier in die Gegend ziehen werden (ich komme aus Rösrath, also direkt hier ums Eck), ist das wirklich schon mal mehr als gut zu wissen!

Vielen lieben Dank für die Info!!!
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Di 13 Dez 2011 - 8:09

Nee nee, hab das mit dem simulieren nicht falsch verstanden. Kenn das ja von meinem Fuchs...Maxi kann das nämlich auch wunderbar, aber nur wenn wir in die Hundeschule gehen und es draußen total regnet Wink Da stand er letztens auch an der Wupper, am zittern u hob das Vorderpfötchen...ich hab natürlich sofort nachgeschaut ob er was hat, aber da war nix. Wir sind dann trotzdem nachhause gefahren u zuhause, also im Trockenen, war er der bestgelaunteste Hund überhaupt. Die können uns schon ganz schön gut um den Finger wickeln! Ich dachte nur, weil Brownie das im Haus macht und nicht in einer unangenehmen Situation draußen, ist simulieren eher unwahrscheinlich...
    Alles Liebe
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Dogtrainermobil
    Admin

8 und 4 Jahre

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Fr 16 Dez 2011 - 8:47

Hallo,
    jetzt habe ich grad mal ein paar Minuten.
    Och Mist Anja, das hört sich aber nicht gut an. Arme kleine Brownie. Wie geht es ihr denn zur Zeit.
    Die Klinik kenne ich nicht. Ich würde mich aber nicht so verunsichern lassen, es gibt immer positive und negative Meinungen über TÄ und Tierkliniken.
    Ich denke das liegt immer am behandelnden Arzt, mit der Erwartungshaltung des TIerbesitzers und ob dem Tier geholfen werden konnte.
    Wenn du nicht mehr bis dahin warten möchtest könntest du zur Vorabdiagnose auch in die Tierklinik Neandertal ( bei Dr. Hess persönlich)
    Die Klinik ist nicht schlecht und für den Notfall von hier aus auch gut erreichbar.
    Ich drücke Brownie und euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen.
    LG

Brownie

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Fr 16 Dez 2011 - 9:31

Guten Morgen zusammen!

Brownie geht es - den Umständen entsprechend - gut. Sie läuft draußen (aber halt nur an der Leine) und ist gestern Abend auch wie wild durchs Wohnzimmer getobt. Große Schmerzen scheint sie also zur Zeit nicht zu haben. Wobei ich da eben nicht sicher bin, ob sie an sich keine Schmerzen hat oder ob die Tabletten so gut wirken...

Sie wird aber von allen Seiten betüddelt, kuschelt sich mit Vorliebe in die dicken Decken auf der Couch, wird die Treppenstufen herunter getragen (wobei sie das gar nicht so toll findet?!?) und wird vor allem natürlich von allen bedauert, die wir treffen Wink. Nur dass sie nicht ohne Leine laufen darf, stinkt ihr glaub ich mittlerweile mächtig, aber daran muss sie sich halt jetzt erst mal gewöhnen...

Im Moment ist allgemein ein bissel der Wurm drin: Gestern Abend hat sie noch ein paar Mal gekotzt, anscheinend waren die Hühnerbeine nicht mehr so ganz astrein, die sie kurz vorher bekommen hatte. Oder sie hat die Wurmtablette nicht vertragen, die sie am späten Nachmittag bekommen hat. Die Nacht über war (mit einer Ausnahme) dann aber schon wieder ruhig und ich hoffe, dass sich ihr Magen wieder beruhigt hat. Heute ist auf jeden Fall erst mal fasten angesagt, vielleicht kriegt sie heute Abend noch eine Kleinigkeit.

Ich hoffe nur, dass es wirklich "nur" an den Beinchen lag, denn ein Virus oder ähnliches wäre jetzt natürlich gar nicht gut, vor allem, da ich mittlerweile eigentlich ziemlich sicher bin, dass sie tatsächlich eine OP braucht, da sie immer noch humpelt und der Ellbogen anscheinend von alleine nicht wirklich besser wird.

Die Tierklinik Neandertal werde ich mir aber auf jeden Fall mal merken - man weiß ja nie, was noch so kommt *seufz*. Denn die Tierklinik in Leverkusen (Dr. Wodecki) scheint ja keinen so wirklich guten Ruf zu haben?!?
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Di 20 Dez 2011 - 0:37

Maxi und ich drücken Euch für die Unterwuchung morgen (bzw.heute) gaaaanz fest die Daumen! Und halte uns bitte auf dem Laufenden!! Das wird schon!! sunny
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Dogtrainermobil
    Admin

8 und 4 Jahre

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Di 20 Dez 2011 - 9:02

Von mir sind auch beide Daumen gedrückt Very Happy

Brownie

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Di 20 Dez 2011 - 20:01

Hallihallo,

erst mal nur ganz kurz, da wir todmüde sind und einfach nur noch kurz raus wollen und dann in die Falle (waren von halb sieben heute Morgen bis kurz nach sechs heute Abend in Duisburg bzw. auf dem Weg):

Brownie ist operiert worden, hat aber bisher alles gut überstanden und liegt jetzt halbwegs schachmatt neben uns auf der Couch. Sie hat zwei Wochen absolutes Spring-, Hüpf- und Freilaufverbot, was eine wahre Tortur für uns alle wird (sie ist trotz Verband so verdammt schnell!). Aber fürs erste hat sie es überstanden. Mehr dazu morgen...

Aber vielen lieben Dank für's Daumendrücken und die lieben Gedanken *knuddel*!
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Brownie

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Mi 21 Dez 2011 - 9:29

So, nach einer recht kurzen Nacht noch ein etwas ausführlicher Bericht:

Gegen halb sieben machten wir uns auf Richtung Duisburg. War natürlich toll, dass es nachts für Rheinland-Verhältnisse doch kräftig geschneit hatte, aber der ganz große Stau blieb Gott sei Dank aus (den hatte die Gegenspur, auf 30 km stockender Verkehr bzw. Stau!!!). Gegen 7:40 Uhr kamen wir in der Klinik an und haben uns angemeldet. Und dann hieß es warten... Brownie hat sich dafür, dass ich weiß nicht wie viele Hunde im Wartezimmer waren, erstaunlich gut gehalten - wir waren richtig stolz auf unsere Kleine.

Dann rief uns eine wirklich nette Tierärztin rein, untersuchte sie, ließ sie laufen, schaute sich ihre Bilder an. Und meinte, dass auf jeden Fall nochmal geröntgt werden müsse, da die Bilder tatsächlich nicht richtig zu deuten seien, dann evtl. noch ein CT (falls das neue Röntgenbild dann auch nicht aussagekräftig ist), und dann ggf. eine OP. Wir sollten doch ein bissel in die Stadt fahren und gegen 16 Uhr wiederkommen. Also sind wir in die City gefahren, haben schnell in einem Einkaufszentrum ein paar Sachen eingekauft und gefrühstückt, aber dann sind wir wieder zur Klinik zurück gefahren, da wir uns beide total unwohl gefühlt hatten. Und dann saßen wir die nächsten Stunden dort, haben gelesen, uns mit den anderen Besitzern unterhalten, viele andere Hunde gekrabbelt und haben Daumen gedrückt.

Gegen 15 Uhr wurden wir dann nochmal rein gerufen und die Tierärztin meinte, dass Brownie tatsächlich operiert werden müsse. Sie habe eine Cubarthrose links mit einer hochgradig entzündeten Gelenkkapsel und die Flexoren seien teilweise rupturiert. Ein Knorpel- bzw. Knochenstück müsse entfernt werden, das gehe allerdings nicht endoskopisch, man müsse "richtig" schneiden. Sie scheint sich da im Wald also richtig kräftig weh getan zu haben:-(. Aber wahrscheinlich könnten wir sie abends schon wieder mitnehmen, wir sollten gegen 18:00 Uhr wieder kommen. Also sind wir zum Innenhafen gefahren und haben dort noch ein bissel was gegessen, dann ging es aber wieder los wie morgens, wir hatten einfach überhaupt keine Ruhe. Als wir dort gegen 17:20 Uhr ankamen, hieß es, dass die OP schon vorbei sei, wir könnten sie gleich mitnehmen Smile. Die Ärztin hat uns dann nur nochmal kurz reingeholt, uns alles ein bissel erklärt, die Medikamente gegeben, und gegen 17:30 Uhr konnten wir uns wieder auf den Heimweg machen - und waren gegen 18:15 Uhr hundemüde und fix und alle wieder zuhause...

Brownie war noch ein bissel durch den Wind und konnte natürlich überhaupt nicht verstehen, dass sie nicht mehr aufs Sofa bzw. von ihm runter hüpfen durfte - und vor allem nicht, dass es kein Futter mehr gab... Der Abend war daher noch recht anstrengend, gegen 21:30 Uhr sind wir ins Bett gefallen. Brownie sollte eigentlich in ihrem Körbchen schlafen (da ich Angst hatte, dass sie nachts vom Bett runter springt), aber daran war gar nicht zu denken. Nach einer kurzen Zeit, die sie hauptsächlich damit verbraucht hat, ständig zur Küchentür zu tappern um festzustellen, dass das blöde Teil immer noch verschlossen war, ist sie zu mir ins Bett gekrochen, und da hab ich sie dann auch gelassen - was gut war, denn dort ist sie dann auch endlich ein bissel zur Ruhe gekommen, so dass wir halbwegs entspannt bis 4:40 Uhr schlafen konnten, als schon wieder dieses blöde Miststück von Wecker klingelte...

Jetzt dürfen wir alle zwei bis drei Tage zur Wundkontrolle und zum Verbandswechsel zu unserer Tierärztin (wie auch immer das jetzt über die Feiertage gehen soll???). Ihr Schmerzmittel und das Antibiothikum gehen dank Leberwurst recht gut in sie rein, bisher scheint sie sie auch zu vertragen. Brownie darf jetzt für mindestens 2 Wochen gar keine Treppen steigen, hüpfen, springen oder sonstiges. Und für 6 Wochen besteht absoluter Leinenzwang - das wird eine tolle Zeit...*seufz*

Darüber, was uns der Spaß gekostet hat, verliere ich lieber kein Wort *seufz*. Ich denke jetzt aber ernsthaft darüber nach, eine Tierkrankenversicherung abzuschließen, bei der auch OPs mit inbegriffen sind. Muss mal schauen, was es dort so für Angebote gibt?!? Hat jemand von Euch da vielleicht eine Empfehlung bzw. Erfahrungen gemacht? Denn da gibt es ja doch mächtige Unterschiede, sowohl beim Preis als auch bei den Leistungen?!?

Heute geht es ihr auf jeden Fall schon wieder viel besser. Die Narkosenachwirkungen waren wesentlich geringer als beim Röntgen (dank Inhalationsnarkose, denke ich), und sie belastet auch schon das (bandagierte) Bein ein bissel mehr als gestern. Gefressen hat sie heute Morgen auch schon - wie nicht anders zu erwarten Wink.

Am Donnerstag hat sie ihren ersten Termin zur Wundkontrolle und Verbandswechsel, mal schauen, was unsere Ärztin dann sagt.

Ich bin soooo froh, dass sie alles (so wie es ausschaut) gut überstanden hat und hoffe, dass ihr die OP jetzt auch wirklich geholfen hat, so dass sie in ein paar Wochen wieder rumtoben und laufen kann - ohne Probleme und Schmerzen...

Euch nochmals vielen, vielen, vielen lieben Dank für die lieben Worte und Gedanken Smile!
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Mi 21 Dez 2011 - 11:58

Huhu!
    Da habt Ihr aber echt mal was hinter Euch! Prima, dass die Op so gut verlaufn ist! Jetzt muss nur noch schnell alles gut verheilen und die blöden 6Wochen Leinenzwang umgehen. Das stell ich mir bei nem agilen Hund auch echt schwierig vor! Vielleicht könnt ihr sie aber ganz gut mit Leckerlisuchspielen auslasten, wenn sie schon nicht toben darf. Irgendwie muss man den Hund ja etwas müde kriegen Razz
    Mit Krankenversicherungen bei Hunden kenn ich mich nicht so gut aus. Ich glaube aber, dass es wie bei uns Menschen auch für Hunde schon schwieriger ist in eine Versicherung reinzukommen, die bereits gesundheitlich vorbelastet sind. Das sagte mir zumindest mal ine Tierärztin in Bezug auf Maxi und seine 1000Allergien. Was eine ganz gute Möglichkeit ist, ist einfach ein Hundekonto einzurichten, auf das man jeden Monat Betrag x überweist und man das Geld wirklich nur für Tierarztkosten nutzt. Ich glaube bei einer Versicherung zahlt man um die 50oder60€ monatlich und man kann nie sicher sein, ob die im Ernstfall auch wirklich greift!

Maxi und ich sagen "gute Besserung!" und knuddel Brownie bitte ganz lieb von mir!!
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Brownie

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Mi 21 Dez 2011 - 12:14

Ich denke auch, dass wir jetzt wirklich versuchen müssen, sie vom Kopf her müde zu bekommen, eben zum Beispiel durch verstärkte Futtersuchspielchen. Im Moment muckt sie zwar noch nicht wegen der Leine und ist noch relativ entspannt, aber ich fürchte, dass sich das schnell ändern wird, wenn es ihr wieder besser geht und sie eigentlich lieber übers Feld toben würde Laughing .

Ich hab mich versicherungstechnisch mal umgeschaut, die meisten, die ich so gesehen hab, liegen bei ca. 30 Euro im Monat. Die Idee mit dem Hundekonto find ich super, ich glaub, das führ ich bei uns auch ein, denn 360 Euro im Jahr (wobei da zum Beispiel an Impfungen und anderen Vorsorgeleistungen, wegen derer man ja im Normalfall nur zum Tierarzt geht, nur 65 Euro jährlich erstattet werden) ist ja schon ein Batzen Geld dafür, dass es eventuell "unnütz" (also ohne Gegenleistung) bezahlt wurde???

Knuddler wurde ausgeführt, Brownie sagt mit einem seelig grinsenden Gesicht danke schön Smile
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen
    Peppermint Pat

BeitragThema: Re: Verletzung am vorderen linken Ellbogen   Mi 21 Dez 2011 - 14:05

Stiftung Warentest oder Finanztest haben diese Hundekrankenversicherungen letztens genauer unter die Lupe genommen, verglichen und ganz interessante Dinge geschrieben.

Wir haben uns gegen eine solche Versicherung entschieden, da sie bei älteren Hunden (ähnlich wie bei priv. Krankenversicherungen für uns Menschen) teilweise die Beiträge exorbitant anheben. Auch wir haben ein Sparkonto für die Kleinen, auf das jeden Monat eine Summe x eingezahlt wird. Beide Hunde haben HD, da kommt noch einiges auf uns zu.
    Nach oben Nach unten
    Nutzerprofil anzeigen

Verletzung am vorderen linken Ellbogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter