StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

Welpe sucht neues Zuhause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hexogen10

Anzahl der Beiträge: 316
Hund: Maya, ca. 12/2000

Malvin, 11/2001

Stormy, 01/ 2008

Acroleina, 01/2011

Thea, 10/2011

Valentin, 03/09,

(Janosch, 01/10) -> läuft nur mit, wenn er Lust und Zeit hat ;-)

Rocker und Wickie, 06/11

BeitragThema: Welpe sucht neues Zuhause   So 6 Nov 2011 - 19:27

Guten Abend ihr Lieben,

es geht nicht um einen Tierheimhund, sondern um eine private Abgabe im Raum Duisburg.
Kenne die Frau selbst nicht, aber ich möchte auch nicht, dass Snoopy ins Tierheim muss.

Snoopy wurde am 26.5.11 geboren. Herkunft ist leider unbekannt, scheint einfach vom Schwiegervater der Schwester an die Schwester weitergereicht worden zu sein. Er ist 5 1/2 Monate jung und ein Labrador- American Bulldogmischung.

folgendes hat mir die Schwester der Halterin geschrieben:
"wenn man sich mit ihm beschäftigt ist es der liebste hund!! dh er wurde total vernachlässigt, er ist noch nicht stubenrein und nicht erzogen, hat aber einen tollen charakter.. man braucht für ihn viel Zeit und Aufmerksamkeit!!!
also kinder mag er, mit anderen hunden und katzen kommt er super klar, andere tiere weiß ich nicht. jagdtrieb denke ich hat er noch nicht.
in erster linie muss er wegen dem vermieter weg und dann weil meine schwester keine zeit und keine lust hat, sie hat bestimmt gedacht, dass ein welpe einfach ist aber mit kind und hund ist halt schwer.."

Ich bin nur Zwischenstation und gebe die Kontaktdaten weiter.

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/379807_183681895049393_100002227518122_391021_2053476192_n.jpg

ich hoffe, dass ihr, wenn ihr Facebook habt, auf das Foto zugreifen könnt. ansonsten muss ich es doch einstellen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
KleinerGrieche

Anzahl der Beiträge: 839
Hund: Kostas - Grieche (Kreta)- 10/2009
Mix aus: spanischer Wasserhund und ??

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Mo 7 Nov 2011 - 6:53

Ist ja traurig...
Leider kenn ich keinen bzw. kann ihn selber nicht nehmen...
Viel Erfolg bei der Suche
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

Anzahl der Beiträge: 370
Hund: Maxi
Mischling: Hund & Fuchs
männlich
geb.: 01.12.2007

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Mo 7 Nov 2011 - 22:18

Ich weiß leider auch niemanden Sad Ich bekomme momentan auch dauernd von verschiedensten Personen von Hunden erzählt, die ein nues Zuhause suchen...der Hund aus Kosika (s.anderen Thread) sitzt auch immer noch imTierheim. Ich würde selbst ja auch gern einem zweiten Hund ein Zuhause geben, aber das geht momentan finanziell einfach nicht. Ich hoffe, die kleine schwarze Schönheit findet schnell ein neues Zuhause!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
hexogen10

Malvin, 11/2001

Stormy, 01/ 2008

Acroleina, 01/2011

Thea, 10/2011

Valentin, 03/09,

Rocker und Wickie, 06/11

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Di 8 Nov 2011 - 17:31

wir haben Notfelle bei uns im Tierheim, die schon viele Jahre darauf warten, endlich ein Zuhause zu bekommen. Sad Für meine Maya waren genau einmal Interessenten da und das waren die falschen. Denn Maya hat das Pärchen nicht beim zweiten Besuch freudig wedelnd begrüßt. Sie braucht halt einfach um mit jemandem warm zu werden und ein bisschen Vertrauen zu haben. Wenn ich an meine Anfänge denke und jetzt bekomm ich Nasenküsschen, darf sie streicheln und sie läuft eigentlich ohne Leine, wenn nichts los ist. Nur sie ist leider alt und wer will schon einen alten Hund, der noch nicht mal schmusig ist? Keiner Sad

Ich hoffe für den KLeinen, dass er bald ein Zuhause findet, denn sonst wird er sich bald draußen und auch in der Wohnung andere Beschäftigungen suchen. Irgendwo muss die Energie ja hin...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Do 10 Nov 2011 - 12:34

Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal in eine 12jährige Hündin aus dem TH verliebt...die hätte ichsofort genommen, wenn wie oben schon geschrieben, die Möglichkeiten da wären. Zum Gluck war die Maus dann bei Tiere suchen ein Zuhause u wurde vermittelt cheers Da hab ich mich tierisch gefreut! Maya ist sooo süß, vielleicht hat sie auch bald das Glück! Maxi war am Anfang auch überhaupt nicht schmusig, das muss sich bei manchen Hunden halt erst entwickeln. Gerade wenn es Tiere mit recht unbekannter Vorgeschichte sind. Für mich hat es sich definitiv gelohnt! Ich liebe meinen Max u er findet mich glaub ich auch ganz nett Very Happy
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
hexogen10

Malvin, 11/2001

Stormy, 01/ 2008

Acroleina, 01/2011

Thea, 10/2011

Valentin, 03/09,

Rocker und Wickie, 06/11

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Do 10 Nov 2011 - 20:11

Maxi ist aber noch jünger. Qla ist ja auch nach drei Jahren im Tierheim und nach Monaten intensiver Arbeit zur Schmusebacke geworden, nur Maya hat halt ihre eigene Vorstellung von Kontakt zum Menschen und das ist auch ok so. Zumindest das alte juckende Fell will ich ihr rauskraulen können, damit bin ich zufrieden und sie jetzt auch. Smile
Maya ist mit fremden Menschen sehr eigen. Sie läuft nur mit einem Hund mit, dem sie zugetan ist. Ansonsten legt sie sich hin und verweigert das weiterlaufen. Hab ich schon oft beobachten dürfen, wenn die (geldspendenen) Paten da waren. Sie mag die Menschen einfach nicht und protestiert auf ihre Weise. Hat sie interessanter Weise bei mir noch nie.

Drückt bitte die Daumen für ihren Mitbewohner Malvin. Entweder fahre ich diese oder nächste Woche mit einem langjährigen Bekannten von mir ins Tierheim, weil er ihm eine Chance geben will Smile Er darf dann mit zur Arbeit, sich frei auf dem riesigen Hof bewegen und braucht den Weg zur Arbeit nicht mal laufen, sondern wird im Rad-Anhänger mitgenommen ^^ Wenn es zu kalt ist, wird er bei Oma bleiben und die beschäftigen Smile So hat sie auch endlich wieder was zu tun und jemanden zum Betüddeln. cheers Da haben dann alle etwas von.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
KleinerGrieche

Anzahl der Beiträge: 839
Hund: Kostas - Grieche (Kreta)- 10/2009
Mix aus: spanischer Wasserhund und ??

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Do 10 Nov 2011 - 20:26

Hey cool.! ich drück auf jedenfall die Daumen. Wär ja schön wenn es klappt!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Fr 11 Nov 2011 - 8:29

Das wäre echt schön, wenn das klappen würde! Wir drücken auch die Daumen und Pfoten!
Klar, Maxi war erst 1Jahr alt, als wir ihn bekamen, aber von den meisten Fremden will er definitiv nicht gestreichelt werden u war auch schonmal unfreundlich...ich kann damit super leben! Prinzipiell ist es natürlich für alle älteren TH-Hunde schwerer vermittelt zu werden u für einen Hund der Menschen nicht soooo zugetan ist natürlich umso mehr!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
hexogen10

Malvin, 11/2001

Stormy, 01/ 2008

Acroleina, 01/2011

Thea, 10/2011

Valentin, 03/09,

Rocker und Wickie, 06/11

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Di 29 Nov 2011 - 18:29

Um euch auf dem aktuellen Stand zu halten bezüglich des alten Opas Malvin:
Leider muss mein Bekannter erst ganz viele Termine verschieben, damit wir hinfahren können. Dauert also wohl noch Sad Aber ab morgen hab ich (hoffentlich) zumindest wieder das Geld um zum Tierheim fahren zu können. Smile

Edit: zu dem Welpen gibt es nichts neues Sad Die Schwester der Halterin hat sich noch nicht wieder gemeldet.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
hexogen10

Malvin, 11/2001

Stormy, 01/ 2008

Acroleina, 01/2011

Thea, 10/2011

Valentin, 03/09,

Rocker und Wickie, 06/11

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Mi 30 Nov 2011 - 10:14

Snoopy ist vermittelt =)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Mi 30 Nov 2011 - 22:59

Uiii wie schön! Das freut mich!!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Brownie

Anzahl der Beiträge: 164
Hund: Brownie (kastrierte Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre), bislang leider noch ziemlich unerzogen - aber daran arbeiten wir ja jetzt;-).

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Do 1 Dez 2011 - 10:18

Suuuuuuuuuuuuper, das freut mich jetzt echt Smile
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
hexogen10

Malvin, 11/2001

Stormy, 01/ 2008

Acroleina, 01/2011

Thea, 10/2011

Valentin, 03/09,

Rocker und Wickie, 06/11

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Do 5 Jan 2012 - 15:17

Soo, bitte alle morgen zwischen 16 und 18Uhr die Daumen fest drücken, da kommt mein Bekannter mit ins Tierheim und schaut sich Malvin an. Ich werde extra etwas eher hin fahren und den alten Mann noch hübsch machen. Der sieht nämlich immer aus wie ein Schwein, wenn ich ihn von hinten hol Smile
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Brownie

Hund: Brownie (kastrierte Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre), bislang leider noch ziemlich unerzogen - aber daran arbeiten wir ja jetzt;-).

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Fr 6 Jan 2012 - 8:49

Alle Daumen, die ich auftreiben kann, werden gedrückt!!! Ich wünsch Euch viel Glück sunny !!!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Fuchsi

männlich

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Fr 6 Jan 2012 - 20:12

Hat das Daumendrücken geholfen?? Wie fand Dein Bekannter Malvin?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Brownie

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Fr 6 Jan 2012 - 20:20

Genau, wie ist es gelaufen?????
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
hexogen10

Malvin, 11/2001

Stormy, 01/ 2008

Acroleina, 01/2011

Thea, 10/2011

Valentin, 03/09,

Rocker und Wickie, 06/11

BeitragThema: Re: Welpe sucht neues Zuhause   Fr 6 Jan 2012 - 21:07

Neuester Stand:
Er ist sehr angetan von Malvin, aber er hat Bedenken, weil er nun mal mit anderen Hunden nicht alleine bleiben kann (die packt er sich und lässt nicht vom anderen ab) und weil Malvin mit seinen 10Jahren nicht mehr am Rad laufen kann. Aber das hab ich ihm vorher schon erklärt. Abgesehen davon, dass er mit seinem Job und diversen Dingen am Tag einen jungen Hund nicht geistig beschäftigen kann. Für ihn bedeutet Denksport (leider) einen normalen Spaziergang mit dem Hund machen.
Ich hab jetzt ein etwas schlechtes Gefühl bei der Sache, weil er sich heute mehrfach nicht bei Malvin durchgesetzt hat und das im neuen Zuhause böse enden kann. Nicht nur draußen auf der Runde, wenn er dann doch mal einen Hund nicht mag, sondern auch wenn Malvin mal jagd oder nicht den Napf runterreißen soll, bevor er zuende gefüllt ist.

Wir waren hinterher noch mit Princess draußen, die in den letzten Wochen leider immer zu kurz kam, und er war SEHR angetan von der Maus, aber ich hab ihm direkt gesagt: die kannste nicht mit zur Arbeit nehmen, auch wenn dort alles eingezäunt ist, und wenn Oma die mal raus lässt in den Garten, darfste die hinterher irgendwo rausbuddeln oder eine Suchmeldung nach ihr rausgeben. Denn sie gräbt sich gerne ein, springt über Zäune und auf Dächer von Gartenhütten. Selbst wenn du sie beaufsichtigst, buddelt sie sich ein. Ja, selbst wenn sie an der Leine ist und sich unbeobachtet fühlt, verschwindet sie plötzlich unter irgendeinem Auto, wo man sie nur mit Mühe und Not herausziehen kann.
Man könnte meinen, dass ich ihm die Maus madig reden wollte, aber ich darf ja keine Fakten verheimlichen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Welpe sucht neues Zuhause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1