|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Dogtrainermobil Admin

Anzahl der Beiträge: 673 Anmeldedatum: 25.07.10 Ort: Leverkusen Hund: Nantano und Milhouse,
Golden Retriever und Labrador- DDH- Terrier Mix,
8 und 4 Jahre
 | Thema: Umfrage Bewegung Sa 25 Jun 2011 - 15:41 | |
| Umfrage _______________________________________________ Da jeder Hund vom Wesen verschieden ist, müssen pauschale Tipps und Ratschläge nicht auf jeden Hund zutreffen. Eure Hundeschule Dog Trainer Mobil  |
|
 | |
Fuchsi

Anzahl der Beiträge: 370 Anmeldedatum: 26.08.10 Ort: Lev Hund: Maxi
Mischling: Hund & Fuchs
männlich
geb.: 01.12.2007
 | Thema: Re: Umfrage Bewegung Sa 25 Jun 2011 - 16:03 | |
| Ui, die Umfrage ist interessant!!! Bei uns variiert die Hunde-Freizeitgestaltung ziemlich je nach Wetter. Ich versuche allerdings, wenn es so schlimm regnet, so wie heute u Maxi überhaupt nicht raus will zuhause ein bisschen Schnüffelprogramm etc. zu bieten. Da Amxi ja von Natur aus recht faul ist, hat er das eben von mir angebotene Spiel mit dem Kuscheltier leider abgelehnt  Mein Hund will mich einfach nicht beschäftigen... |
|
 | |
Knallfrosch

Anzahl der Beiträge: 221 Anmeldedatum: 29.08.10 Alter: 36 Ort: Leverkusen Hund: Kalli-Knallfrosch,American Staffordshire Terrier, geb Jan 09
 | Thema: Re: Umfrage Bewegung Mo 27 Jun 2011 - 11:33 | |
| bei uns isses auch unterschiedlich. wenn der kalli sehr aufgedrehtn tag hat machen wir eher weniger sonst fährt der nochmehr hoch. zum glück werden diese quengel tage immer weniger. wenn er normal iss muss ich draussen auch gucken. dreht er auf wird abgebrochen un es geht nach hause. bleibt der gute vernünftig sind wa auch schon mal 3 std weg ^^. in der hoffnung das dann meine kaputte hüfte mitspielt -.-. ich versuch dann wenn er aufdreht natürlich erst ma den guten wieder runter zu fahrn. er muss dann fuss gehen oda ich bleib einfach nur stehn un wart. mittlerweile isses ja auch so das er sich wieder fängt. dann könn wa schon weiter aber ganz selten iss noch so das der gute n komplett spinntag hat da macht dann nix wirklich nenn sinn.dann mussa halt zu hause in seinem bett versauern  ^^ |
|
 | |
KleinerGrieche

Anzahl der Beiträge: 839 Anmeldedatum: 19.08.10 Alter: 26 Ort: Osnabrück Hund: Kostas - Grieche (Kreta)- 10/2009
Mix aus: spanischer Wasserhund und ??
 | Thema: Re: Umfrage Bewegung Mi 21 Sep 2011 - 21:53 | |
| Ich glaub ich mach zuviel mit dem Hund -.- Täglich zwischen 90 und 180 Minuten Bewegung (je nachdem wie ich mich fühle) Dann noch 2-3 mal Intensivtraining Agility und ca. 20 Minuten Unterordnung... Spielzeit muss auch noch eingerechnet werden...
|
|
 | |
Fuchsi

männlich
 | Thema: Re: Umfrage Bewegung Do 22 Sep 2011 - 13:46 | |
| Ach quatsch! Das glaub ich nicht! Das hört sich doch nach einem prima auslastungsprogramm für powerhunde an. Solange kostas alles gerne mit macht, warum denn nicht? Die hunde sind ja alle unterschiedlich...für maxi wäre euer programm vielleicht etwas intensiv, aber ich kenne genug hunde denen das sicherlich so gefallen würde! Wir gehen natürlich auch mal 2stunden am stück spazieren, aber dann hat er auch wirklich genug. Vielleicht liegt es besonders im sommer an seiner gesundheitlichen verfassung, da er ja ab juli von allergien geplagt wird. Im winter ist er auch deutlich aktiver, aber immer noch alles andere als ein powerpaket  Ausser sein bester kumpel ist zum spielen da  dann tobt er auch den ganzen tag. Aber für intensive spiele ist er einfach nicht zu haben, obwohl es ihm von anfang an angeboten haben...maxi ist eher ein schnüffler! |
|
 | |
Peppermint Pat

Anzahl der Beiträge: 268 Anmeldedatum: 26.07.10 Ort: Leverkusen Hund: Bordeauxdoggen-Rhodesian Ridgeback Mix, weiblich und Berner Sennenhund, männlich
 | Thema: Re: Umfrage Bewegung Do 22 Sep 2011 - 21:00 | |
| Das kann man - wie Leila schreibt - nicht pauschalisieren und solange Kostas Spaß daran hat, musst Du auch gar nichts ändern.
Unsere Madame ist eine typische Bordeauxdogge - seeeeeeeeehr gemütlich und ihr liebstes Hobby ist schlafen. Lange Spaziergänge ja, aber ganz gemütlich bitte. Der Berner ist da anders gestrickt, aber zu lange braucht er das auch nicht. |
|
 | |
Kuschelkicky

Anzahl der Beiträge: 295 Anmeldedatum: 10.08.10 Alter: 27 Ort: Jever Hund: Kicky, Chihuahua- Golden retriver mix, etwas über ein Jahr jung. Kuschelt gerne!
Filou, Malteser- Bichon frise mix, 2 Jahre jung, ist ein Matscho und frauchen gebunden.
 | Thema: Re: Umfrage Bewegung Fr 23 Sep 2011 - 17:10 | |
| Ja, das kommt immer auf den Hund an, filou ist chronisch Fauel und Kicky sportlich.
Was wird denn die nächste Umfrage sein? Ich würde toll finden: was gebt ihr für eueren Hund im Monat aus? |
|
 | |
KleinerGrieche

Anzahl der Beiträge: 839 Anmeldedatum: 19.08.10 Alter: 26 Ort: Osnabrück Hund: Kostas - Grieche (Kreta)- 10/2009
Mix aus: spanischer Wasserhund und ??
 | Thema: Re: Umfrage Bewegung Fr 23 Sep 2011 - 22:17 | |
| Danke für die Antworten!
Wir werden uns wohl für 2 Wochen erstmal verabschieden, bis wir telefon und internet haben. Grüße Antje und Kostas |
|
 | |
Peppermint Pat

Anzahl der Beiträge: 268 Anmeldedatum: 26.07.10 Ort: Leverkusen Hund: Bordeauxdoggen-Rhodesian Ridgeback Mix, weiblich und Berner Sennenhund, männlich
 | Thema: Re: Umfrage Bewegung Sa 24 Sep 2011 - 8:53 | |
| Viel Erfolg beim Umzug und alles Gute in der neuen Wohnung! Ich bin sicher, du machst es Dir und Kostas richtig schön! |
|
 | |
Fuchsi

männlich
 | Thema: Re: Umfrage Bewegung Sa 24 Sep 2011 - 15:48 | |
| Auch von uns alles Gute, liebe Antje!!! Wir freuen uns, wenn Du bald wieder da bist!! |
|
 | |
Dogtrainermobil Admin

Anzahl der Beiträge: 673 Anmeldedatum: 25.07.10 Ort: Leverkusen Hund: Nantano und Milhouse,
Golden Retriever und Labrador- DDH- Terrier Mix,
8 und 4 Jahre
 | Thema: Re: Umfrage Bewegung Sa 24 Sep 2011 - 16:17 | |
| Hallo Antje, pass gut auf dich und Kostas auf und mach es euch schön. Ich freue mich, wenn du bald wieder kommst _______________________________________________ Da jeder Hund vom Wesen verschieden ist, müssen pauschale Tipps und Ratschläge nicht auf jeden Hund zutreffen. Eure Hundeschule Dog Trainer Mobil  |
|
 | |
Esche

Anzahl der Beiträge: 562 Anmeldedatum: 31.07.10 Alter: 44 Ort: Leverkusen Hund: Spike, Boxer-Mischling, *10.05.2006, kastrierter Rüde mit Schutzinstinkt, mit 2 1/2 J. aus dem Tierheim übernommen
 | Thema: Re: Umfrage Bewegung Sa 24 Sep 2011 - 17:34 | |
| Hallo Antje, Spike und ich wünschen euch beiden einen stressfreien Umzug! Melde dich bald wieder bei uns! |
|
 | |
|