StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

Tierorthopädie - Hilfe für behinderte Hunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Paul

Anzahl der Beiträge: 307
Hund: Paul, XXL-Dackel-Bub, kastrierter Rüde, geb. 10.04.2009

BeitragThema: Tierorthopädie - Hilfe für behinderte Hunde   Di 12 Apr 2011 - 16:41

Huhu,

ich wollte euch mal einen Tierorthopäden vorstellen, meine Freundin hat eine ältere Beaglehündin die u.a. mit ihrem Spreizfuß nicht mehr richtig und vor allem schmerzfrei laufen kann. Sie bekommt Anfang Mai eine Orthese angefertigt um besser und schmerzfrei laufen zu können.

Pfaff Tierorthopädie
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Peppermint Pat

Anzahl der Beiträge: 268
Hund: Bordeauxdoggen-Rhodesian Ridgeback Mix, weiblich und Berner Sennenhund, männlich

BeitragThema: Re: Tierorthopädie - Hilfe für behinderte Hunde   Do 14 Apr 2011 - 10:33

Ich finde es toll, was es mittlerweile alles gibt - auch wenn ich bei manchen "Hilfen" noch zweifele, ob ich damit dem Hund oder dem Besitzer einen Gefallen tue ...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Paul

Anzahl der Beiträge: 307
Hund: Paul, XXL-Dackel-Bub, kastrierter Rüde, geb. 10.04.2009

BeitragThema: Re: Tierorthopädie - Hilfe für behinderte Hunde   Fr 15 Apr 2011 - 7:07

Also ich finde, solange das Tier keine Schmerzen hat, sollte man alles mögliche dafür tun. Very Happy

Die Beaglehündin meiner Freundin zB. ist zwar 11 Jahre alt, hat aber noch total Spaß am Leben und möchte sehr gerne rennen und mit anderen spielen, sie spielt ihre Hundefreunde beim Gassi immer an und ohne die Orthese darf die Arme nicht, die Verletzungsgefahr ist zu groß. Aber das ist ja nicht mehr lange so, bin schon sehr gespannt auf das Teil flower
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Tierorthopädie - Hilfe für behinderte Hunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1