StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

Arbeit mit 2 Futterbeuteln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Esche

Anzahl der Beiträge: 562
Hund: Spike, Boxer-Mischling, *10.05.2006, kastrierter Rüde mit Schutzinstinkt, mit 2 1/2 J. aus dem Tierheim übernommen

BeitragThema: Arbeit mit 2 Futterbeuteln   Sa 26 März 2011 - 18:39

Angeregt durch die letzte Folge des Vip-Hundeprofis auf Vox vom letzten Samstag (19.03.), in dem unter anderem gezeigt wurde, wie Therapiehunde bis zu 4 Dummies in der richtigen Reihenfolge apportieren, habe ich gestern mit Spike draußen mit zwei Futterbeuteln gespielt.
Er musste sich setzen und ich habe beide Beutel in verschiedene Richtungen geworfen. Dann habe ich ihn durch Blockieren und Richtungzeigen zu einem Dummy geschickt. Er war direkt Feuer und Flamme (geht ja schließlich um was Fresssbares Very Happy ). Leider wollte er manchmal gleich beide Beutel holen. Aber nach einigem Üben hat´s ganz gut geklappt und später hat er sogar die leicht versteckten Beutel nacheinander geholt. cheers

Vielleicht ist das auch eine Anregung für euch?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Timmy150907

Anzahl der Beiträge: 802
Hund: Timmy, Chihuahua-Mix (na ja verkauft wurde er mir als reinrassig), Rüde kastriert, Geboren am 15.09.07

BeitragThema: Re: Arbeit mit 2 Futterbeuteln   Sa 26 März 2011 - 20:58

Hey,

echt eine gute Idee.
Da es mit Timmy mit einem Beutel ja super klappt, wäre das auch mal was für uns zum testen. Werde ich auf jeden Fall mal probieren.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Esche

Anzahl der Beiträge: 562
Hund: Spike, Boxer-Mischling, *10.05.2006, kastrierter Rüde mit Schutzinstinkt, mit 2 1/2 J. aus dem Tierheim übernommen

BeitragThema: Re: Arbeit mit 2 Futterbeuteln   Fr 8 Apr 2011 - 19:31

Hallo Tina,

und, hast du es schon ausprobiert? Erzähl doch mal, wie es geklappt hat.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Timmy150907

Anzahl der Beiträge: 802
Hund: Timmy, Chihuahua-Mix (na ja verkauft wurde er mir als reinrassig), Rüde kastriert, Geboren am 15.09.07

BeitragThema: Re: Arbeit mit 2 Futterbeuteln   Sa 9 Apr 2011 - 21:27

Huhu,

ich hab einen "richtigen" Futterbeutel (mit dem wir ja immer "arbeiten") und dann hatte ich nur so ein neues Stoffmäppchen für Schulstifte. Dachte mir, dass nehm ich jetzt mal. Er trägt das aber nicht. Hat wohl irgendeinen Geruch an sich oder keine Ahnung warum er das nicht nimmt.
Jetzt muss ich warten, bis wir das nächste mal was von Zoop*** brauchen und dann wird der Beutel, den wir schon haben nochmal mitbestellt. Den liebt er nämlich.

Bin echt gespannt, ob wir das hinbekommen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Arbeit mit 2 Futterbeuteln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1