|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Esche

Anzahl der Beiträge: 562 Anmeldedatum: 31.07.10 Alter: 44 Ort: Leverkusen Hund: Spike, Boxer-Mischling, *10.05.2006, kastrierter Rüde mit Schutzinstinkt, mit 2 1/2 J. aus dem Tierheim übernommen
 | Thema: Urlaub 2011 Mo 3 Jan 2011 - 17:22 | |
| Na, wohin fahrt ihr denn in diesem Jahr so in Urlaub? Ich habe soeben im Harz ein Haus für 10 Tage im August gebucht. Siehe unter: http://www.haus-fuchs.de/ Alternativen dazu wären diese Adressen gewesen: http://www.schwarze-elchhunde.de/Urlaub%20mit%20Hund%20Startseite.htm oder http://www.ballushundehuette.de/ Wie es im Harz so ist, kann ich euch natürlich erst hinterher berichten  . Außerdem wollen wir Anfang Mai ein paar Tage ohne Hund Urlaub machen und im Herbst fahren wir noch einmal eine Woche auf unseren absoluten Favoriten "Terschelling/NL"  . |
|
 | |
Timmy150907

Anzahl der Beiträge: 802 Anmeldedatum: 28.08.10 Alter: 25 Hund: Timmy, Chihuahua-Mix (na ja verkauft wurde er mir als reinrassig), Rüde kastriert, Geboren am 15.09.07
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Di 4 Jan 2011 - 18:24 | |
| Mein Freund ist ja gerade für 4 Wochen in Australien. Wird also dieses Jahr keinen großen Urlaub mehr geben. Zu Weihnachten hab ich von ihm nen Gutschein bekommen für ein Wochenende meiner Wahl mit Timmy. Weiß aber überhaupt gar nicht wo hin. In ein Hundefreundiches Hotel möchte ich auf keinen Fall. Sind mir dann doch zu viele Hunde denke ich. Timmy ist ja nicht soooo freundlich wenn er andere Hunde sieht. Irgendeine Ferienwohnung. Aber wo weiß ich überhaupt gar nicht. |
|
 | |
buddythedog

Anzahl der Beiträge: 173 Anmeldedatum: 24.08.10 Ort: Leverkusen Hund: Buddy ist ein Border Collie Schäferhund Mix + Golden Retriever, geboren ist er am 19.Januar 2010!
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Di 4 Jan 2011 - 20:22 | |
| Also bei uns geht es wieder nach Scharbeutz an die Ostsee im April, dann im Sommer und viel. noch mal im Herbst Da hat Buddy wieder spass ohne Ende |
|
 | |
Esche

Anzahl der Beiträge: 562 Anmeldedatum: 31.07.10 Alter: 44 Ort: Leverkusen Hund: Spike, Boxer-Mischling, *10.05.2006, kastrierter Rüde mit Schutzinstinkt, mit 2 1/2 J. aus dem Tierheim übernommen
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Mi 5 Jan 2011 - 13:22 | |
| Tja, Tina, das ist schwer. Ich glaube, du musst dir erst mal überlegen, wo du hinwillst. Für ein Wochenende will man ja auch nicht ewig fahren. Würdest du hier in der Gegend wohnen, würde ich dir für ein verlängertes WE einen Centerpark empfehlen. Da waren wir früher mit den Kindern ein paar Mal. Dort ist man auf Kinder und Hunde eingestellt und meistens ist die Umgebung schön zum Laufen. Und alles ist gleich um die Ecke: Restaurants, Schwimmbad, Supermarkt...Man kann dort mit Kindern und Hunden prima Benimmregeln üben  und wenn man keine Lust mehr hat, bleibt Hund halt im Bungalow und Kinder schickt man ins Schwimmbad  . |
|
 | |
Peppermint Pat

Anzahl der Beiträge: 268 Anmeldedatum: 26.07.10 Ort: Leverkusen Hund: Bordeauxdoggen-Rhodesian Ridgeback Mix, weiblich und Berner Sennenhund, männlich
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Mi 5 Jan 2011 - 21:07 | |
| Wir werden dieses Jahr Urlaub an der Nordsee machen und die Hunde mitnehmen. Da wir dort ein eigenes Haus haben, ist das immer eine preiswerte Alternative. Kind 2 fährt nicht mit - er fährt mit Onkel und dessen Familie weg. Kind 3 überlegt, mit der Kirche auf Sommerfreizeit zu fahren. Das wäre mal was .. nur 3 Kinder und die Hunde mitnehmen!
Das so gesparte Geld werden wir wohl in die neue Küche investieren - ich meckere nun heftig genug, bis ich das bekomme, was ich möchte .. *g.
Centerparks haben wir auch schon besucht. Das Problem ist nur, dass man die Hunde auf dem Gelände kaum mitnehmen kann. Die Hundeausläufe sind auch winzig klein, so dass es zumindest den großen Hunden keinen Spaß macht. Aber für Kinder ist es klasse ... aber ich glaube, Tina hat gar keine, oder? |
|
 | |
Esche

| Thema: Re: Urlaub 2011 Do 6 Jan 2011 - 16:15 | |
| Nee, hat sie nicht  . Ich wollte auch nur einen Spaß machen. Wir haben damals schnell gemerkt, dass viele Leute die Kinder im Schwimmparadies "geparkt" haben, wenn sie ihre Ruhe wollten. |
|
 | |
Peppermint Pat

Anzahl der Beiträge: 268 Anmeldedatum: 26.07.10 Ort: Leverkusen Hund: Bordeauxdoggen-Rhodesian Ridgeback Mix, weiblich und Berner Sennenhund, männlich
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Fr 7 Jan 2011 - 13:03 | |
| Ich muss gestehen, dass wir das auch so gehandhabt hatten .. schließlich haben auch Eltern ein wenig Urlaub und Ruhe verdient. Das Parken funktioniert aber nur mit älteren Kindern - die jüngeren müssen beaufsichtigt werden und eine Schwimmweste tragen.
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: das ist selbstverständlich sinnvoll und Kinder unter 10 (ungefähr) würde ich auch nie unbeaufsichtigt in der Nähe von Wasser lassen.
@ Timmy: wie wäre ein WE in Holland am Meer? Die Strände sind wirklich klasse, hundegeeignet und ausserhalb der Saison ist auch nicht allzuviel los. |
|
 | |
Paul

Anzahl der Beiträge: 307 Anmeldedatum: 19.08.10 Alter: 27 Ort: Mönchengladbach Hund: Paul, XXL-Dackel-Bub, kastrierter Rüde, geb. 10.04.2009
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Di 25 Jan 2011 - 10:18 | |
| Bei uns gibts erstmal keinen Urlaub, wir wollten zwar eigentlich, aber das liebe Geld hat sich kurzfristig aus dem Staub gemacht und ließ sich nicht überreden doch bei uns zu bleiben. Glücklicherweise haben wir einen Garten, der wird dann bei schönem Wetter unser Urlaubsort, dann schön den Grill an und ab in den Liegestuhl *träum* Aber vorher muss noch ein bißchen was im Garten getan werden, ich sage nur Teich zuschütten, Terassenhölzer wegreißen, diverse Büsche raus, Beetumrandung neu legen, usw. usw. *uff* Bin schon jetzt total motiviert Centerparcs ist auch ganz schön, nur ohne Kinder schnell langweilig. Leider. Wir waren mal dort für eine Wochenmitte, schon nach zwei Tagen haben wir überlegt wieder nach Hause zu fahren. Die Umgebung war leider dumm ausgesucht, keine richtigen Sehenswürdigkeiten und das Spaßbad hat man dann als zwei Erwachsene schnell über. Aber mit Kindern ist das sicherlich ideal. |
|
 | |
Lilli

Anzahl der Beiträge: 10 Anmeldedatum: 14.11.10 Ort: Leverkusen Hund: Spikey, Labrador-Pointer-Mix-Rüde, geb. 02.2009, kastriert, tempramentvolle Schmusebacke, liebevoll Schnabberschnauze genannt
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Mi 2 Feb 2011 - 19:04 | |
| Wir fahren dieses Jahr mit Kind und Hund und einer befreundeten Familie in die Picardie. Bis dahin muss ich unbedingt noch was an meinen Französischkenntnissen arbeiten. Der Vertrag für das Haus ist heute mit der Post gekommen und ich versteh nur Bahnhof....
www.villa-delphanna.com |
|
 | |
Fuchsi

Anzahl der Beiträge: 370 Anmeldedatum: 26.08.10 Ort: Lev Hund: Maxi
Mischling: Hund & Fuchs
männlich
geb.: 01.12.2007
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Fr 12 Aug 2011 - 14:45 | |
| Hallo Ihr Lieben! Maxi und ich verabschieden uns nun auch langsam in den sehnlichst erwarteten Urlaub! Morgen früh gehts ab an die Ostsee für 2 Wochen nach Timmendorf!! JUHU!! Bis ganz bald |
|
 | |
KleinerGrieche

Anzahl der Beiträge: 839 Anmeldedatum: 19.08.10 Alter: 26 Ort: Osnabrück Hund: Kostas - Grieche (Kreta)- 10/2009
Mix aus: spanischer Wasserhund und ??
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Fr 12 Aug 2011 - 16:08 | |
| Guten Urlaub! Viel Spass! |
|
 | |
Brownie

Anzahl der Beiträge: 164 Anmeldedatum: 17.07.11 Alter: 37 Ort: Leverkusen-Opladen Hund: Brownie (kastrierte Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre), bislang leider noch ziemlich unerzogen - aber daran arbeiten wir ja jetzt;-).
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Sa 13 Aug 2011 - 14:02 | |
| Auch wenn Ihr's nicht mehr lesen werdet: Wir wünschen Euch suuuuuuperviel Spaß und drücken die Daumen, dass Ihr ganz tolles Wetter und einfach eine superschöne Zeit habt  |
|
 | |
KleinerGrieche

Anzahl der Beiträge: 839 Anmeldedatum: 19.08.10 Alter: 26 Ort: Osnabrück Hund: Kostas - Grieche (Kreta)- 10/2009
Mix aus: spanischer Wasserhund und ??
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Sa 13 Aug 2011 - 18:35 | |
| So ab Montag sind wir auch 2 Wochen nicht mehr da. Sonne und Strand genießen |
|
 | |
Brownie

Anzahl der Beiträge: 164 Anmeldedatum: 17.07.11 Alter: 37 Ort: Leverkusen-Opladen Hund: Brownie (kastrierte Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre), bislang leider noch ziemlich unerzogen - aber daran arbeiten wir ja jetzt;-).
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Mo 15 Aug 2011 - 9:47 | |
| Auch Dir einen superschönen Urlaub! Und versucht, Euch ein bissel zu erholen... Vielleicht ist der Urlaub für Euch ja wirklich eine Chance *knuddel* |
|
 | |
Dogtrainermobil Admin

Anzahl der Beiträge: 673 Anmeldedatum: 25.07.10 Ort: Leverkusen Hund: Nantano und Milhouse,
Golden Retriever und Labrador- DDH- Terrier Mix,
8 und 4 Jahre
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Mo 15 Aug 2011 - 11:24 | |
| Wünsche euch allen einen super schönen Urlaub...
_______________________________________________ Da jeder Hund vom Wesen verschieden ist, müssen pauschale Tipps und Ratschläge nicht auf jeden Hund zutreffen. Eure Hundeschule Dog Trainer Mobil  |
|
 | |
Fuchsi

männlich
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Mi 17 Aug 2011 - 11:43 | |
| Danke  Wir genießen unseren urlaub sehr! Das wetter ist wunderbar und wir waren bisher jeden tag am schönen strand! Maxi geht sogar an den hundestrand, wenn da nicht so viel los ist! Und er wird auf einmal zum früaufsteher, was ich eigentlich nicht von ihm gewöhnt bin! @sabrina: seine pfote ist komplett auch verheilt  und er ist an der see extrem fit! Wir melden uns wieder! |
|
 | |
Fuchsi

männlich
 | Thema: Re: Urlaub 2011 Mi 17 Aug 2011 - 11:46 | |
| A h und bevor ichs vergesse: natürlich auch für alle anderen urlauber ganz viel spaß und feines wetter! |
|
 | |
Brownie

| Thema: Re: Urlaub 2011 Mi 17 Aug 2011 - 12:22 | |
| Leila, ich bin fast gar nicht neidisch - bei uns dauert's noch 3,5 Wochen, bis wir wieder an der See sind  . Wir fahren allerdings nach Norden an die Nordsee. Maxi will einfach keine Sekunde der kostbaren Urlaubszeit vergeuden und möglichst viel Zeit am Strand verbringen  . Ich wünsch Euch noch einen superschönen Resturlaub und drücke alle Daumen, dass das Wetter hält! |
|
 | |
Peppermint Pat

| Thema: Re: Urlaub 2011 Di 23 Aug 2011 - 16:33 | |
| Unser Urlaub ist soeben vorbei. 2 Wochen Nordsee ohne Kinder, nur mit Hunden. Schön war's! Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber ein paar Mal waren wir ausgiebig am Hundestrand. Alles in allem erholsam, aber nächstes Jahr geht es wieder in den Süden, dann mit Kindern und ohne Hunde. |
|
 | |
Esche

| Thema: Re: Urlaub 2011 Di 23 Aug 2011 - 19:54 | |
| Hallo, wir sind auch wieder zurück. Und es war sehr schön im Harz! Das Wetter war fast immer ok zum Wandern, das Haus ist schön und man kann dort wirklich super wandern. An einigen Tagen sind wir stundenlang durch Wälder marschiert und haben niemanden getroffen. Hier zuhause tritt man sich ja manchmal fast auf die Füsse beim Spaziergang. Ich kann den Harz und auch die Unterkunft (siehe ganz oben) wirklich weiterempfehlen. |
|
 | |
|