|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Peppermint Pat

Anzahl der Beiträge: 268 Anmeldedatum: 26.07.10 Ort: Leverkusen Hund: Bordeauxdoggen-Rhodesian Ridgeback Mix, weiblich und Berner Sennenhund, männlich
 | Thema: Re: Hundesicherung im Auto Fr 10 Sep 2010 - 12:14 | |
| Ja, an einen Anhänger haben wir auch schon einmal gedacht, aber zum Einen fehlt uns die Anhängerkupplung, die wir nachrüsten müssten - zum Anderen habe ich kein so gutes Gefühl damit. Warum, kann ich noch nicht mal genau sagen. Da sollte ich mich einfach mal schlau machen. Bin mal auf die Preise gespannt ... |
|
 | |
KleinerGrieche

Anzahl der Beiträge: 839 Anmeldedatum: 19.08.10 Alter: 26 Ort: Osnabrück Hund: Kostas - Grieche (Kreta)- 10/2009
Mix aus: spanischer Wasserhund und ??
 | Thema: Re: Hundesicherung im Auto Fr 10 Sep 2010 - 12:53 | |
| Hi Peppermint, mein Schwiegerpapa hat einen für seine zwei Schäferhunde. Platz ist genug drin und das ganze Krams wie Leinen, Spielzeug und Futter kannst du da auch reinpacken.
Angebote
Ist zwar nicht die preiswerteste Variante, aber gebraucht gibt es die bestimmt schon ein wenig billiger.
Grüße |
|
 | |
KleinerGrieche

Anzahl der Beiträge: 839 Anmeldedatum: 19.08.10 Alter: 26 Ort: Osnabrück Hund: Kostas - Grieche (Kreta)- 10/2009
 | Thema: Re: Hundesicherung im Auto Fr 10 Sep 2010 - 12:55 | |
| Oder halt hier: Schau mal |
|
 | |
Brownie

Anzahl der Beiträge: 164 Anmeldedatum: 17.07.11 Alter: 37 Ort: Leverkusen-Opladen Hund: Brownie (kastrierte Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre), bislang leider noch ziemlich unerzogen - aber daran arbeiten wir ja jetzt;-).
 | Thema: Re: Hundesicherung im Auto Do 21 Jul 2011 - 19:42 | |
| Huhu! Auch das Thema kram ich mal wieder raus, Sabrina meinte, Ihr könntet mir da evtl. weiterhelfen  : Brownie wird bisher auf der Rückbank mit so einem Gurt gesichert, den wir einfach am normalen Geschirr fest machen. Hält auch bombig. ABER: Sie bricht ab, sobald sie draußen einen Hund sieht (ist fast noch schlimmer als dann, wenn wir draußen einem begegnen). Sabrina meinte, ich solle mal nach einer Falthundebox schauen, damit sie sich verstärkt im Auto hinlegt und einfach nicht so aufmerksam nach draußen schauen kann - sie sucht nämlich, sobald wir langsamer als Autobahntempo fahren, regelrecht nach Hunden draußen. Daher meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Hundefaltboxen? Für eine feste Box haben wir nämlich leider keinen Platz, da wir nur einen kleinen Micra fahren. Kann man die Hunde bzw. die Box mitsamt Hund sichern? Bzw. welche Möglichkeiten gibt es da? Und was müssen wir bei der Größe der Box beachten? Brownie hat eine Schulterhöhe von etwa 42 cm... |
|
 | |
Tessa

Anzahl der Beiträge: 62 Anmeldedatum: 30.07.10
 | Thema: Re: Hundesicherung im Auto Sa 23 Jul 2011 - 8:24 | |
| Oh schade, da kann ich dir leider nicht helfen. Meine Maus ist angeschnallt. Ich habe aber auch mal über so eine Box nachgedacht, vielleicht hat doch der ein oder andere hier einen Tip?
Grüße Tessa |
|
 | |
Dogtrainermobil Admin

Anzahl der Beiträge: 673 Anmeldedatum: 25.07.10 Ort: Leverkusen Hund: Nantano und Milhouse,
Golden Retriever und Labrador- DDH- Terrier Mix,
8 und 4 Jahre
 | Thema: Re: Hundesicherung im Auto Sa 23 Jul 2011 - 8:49 | |
| Huhu, Esther und Antje hatten sich doch vor kurzem mit dem Thema beschäftigt. Habt ihr keine Tips?
_______________________________________________ Da jeder Hund vom Wesen verschieden ist, müssen pauschale Tipps und Ratschläge nicht auf jeden Hund zutreffen. Eure Hundeschule Dog Trainer Mobil  |
|
 | |
KleinerGrieche

| Thema: Re: Hundesicherung im Auto Sa 23 Jul 2011 - 9:05 | |
| Ich habe eine Alu-Box im Kofferraum. Und in dem Wagen von neinem Freund ist der Gurt. Die Alubox war teuer ist aber 1A.
Für kleine Hunde gibts bei dem Anbieter ür den Gurt eine Sitzbox oder so dabei. Aber Bonnie ist ha nicht mehr so klein. Aber schau mal nach. Der Link ist oben. |
|
 | |
Esche

Anzahl der Beiträge: 562 Anmeldedatum: 31.07.10 Alter: 44 Ort: Leverkusen Hund: Spike, Boxer-Mischling, *10.05.2006, kastrierter Rüde mit Schutzinstinkt, mit 2 1/2 J. aus dem Tierheim übernommen
 | Thema: Re: Hundesicherung im Auto So 24 Jul 2011 - 11:02 | |
| Tja, nach Rücksitzboxen habe ich ja nicht so geschaut, aber bei der Suche sind sie mir bei einer Firma aufgefallen. Schau doch mal hier: http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=117 Vielleicht ist ja da eine dabei, die in dein Auto passen könnte. Ich denke, man braucht aber auf jeden Fall hinten Türen, sonst wird es schwierig. (Falt)Boxen, aber ich glaube nicht für Rücksitze gibt es auch bei www.kleinmetall.de
|
|
 | |
Brownie

Anzahl der Beiträge: 164 Anmeldedatum: 17.07.11 Alter: 37 Ort: Leverkusen-Opladen Hund: Brownie (kastrierte Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre), bislang leider noch ziemlich unerzogen - aber daran arbeiten wir ja jetzt;-).
 | Thema: Re: Hundesicherung im Auto Di 18 Okt 2011 - 10:03 | |
| Huhu! Auch hier lieber spät als gar nicht ein kurzes Update: Brownie ist seit einigen Wochen vor unserem Urlaub stolze Besitzerin einer Transportbox für den Rücksitz  . Es ist eine Faltbox geworden, die aber super stabil und noch besser und fester ist, als ich es gedacht oder befürchtet hatte. Eine richtig feste Alubox (oder eine ähnliche, feste Box) für den Kofferraum war bei uns leider nicht drin, da der Micra so gut wie keinen Kofferraum hat. Über die Befestigung der Box hätte ich mir auch keine Sorgen machen müssen, denn die Box passt von der Größe her gerade so genau hinter die Vordersitze und wird durch diese super fixiert. Manchmal hat ein kleines Auto auch so seine Vorteile  . Brownie hat sie auch super angenommen. Nachdem wir sie erst mal im Wohnzimmer etwas daran gewöhnt haben, steigt sie jetzt im Auto mehr oder weniger freiwillig rein und kuschelt sich dann direkt zusammen. Vor allem aber sind unsere Autofahrten für alle Beteiligten wesentlich stressfreier geworden, da man nicht permanent Ausschau nach Hunden auf den Gehwegen halten muss. Unsere Ohren danken es uns, und auch unsere Süße ist dadurch wesentlich entspannter  ! |
|
 | |
hexogen10

Anzahl der Beiträge: 316 Anmeldedatum: 27.09.10 Alter: 23 Hund: Maya, ca. 12/2000
Malvin, 11/2001
Stormy, 01/ 2008
Acroleina, 01/2011
Thea, 10/2011
Valentin, 03/09,
(Janosch, 01/10) -> läuft nur mit, wenn er Lust und Zeit hat ;-)
Rocker und Wickie, 06/11
 | Thema: Re: Hundesicherung im Auto Di 18 Okt 2011 - 18:36 | |
| Hey, das klingt doch gut. |
|
 | |
|